Brauche Bratpfanne auf Kopf und Aufklärung
Tja, anscheinend ist das Forum Frühwehen verseucht, mich hat es gestern Abend auch wieder mit einer fiesen 2 Std. dauernden Senkwehe erwischt, nachdem ich 2l Milch vom Einkaufswagen ins Auto und vom Auto ins Haus getragen hatte. Das ist doch nicht normal, oder? Von so wenig tragen kann das doch nicht passieren! Anscheinend schon :0((( Bin etwas verzweifelt, weil mir alles weh tut. Dem Wurbelchen geht es gut, aber mir nicht, kann kaum schlafen, wache wie gerädert auf, bin schlapp, unlustig und sollte offensichtlich viel liegen. Puh.
Und dann noch eine medizinische Frage, besonders auch im Hinblick auf die Diskussion um Mel: WANN GENAU ist die Lungenreifung denn abgeschlossen? Man sagte mir am Ende des 8. Monats, das wäre Ende 32./Anfang 33. SSW, jetzt sagten einige von euch aber erst in der 34. respektive 36. SSW. In meinen Büchern finde ich nichts. Kann mich jemand aufklären?
Und wie geht es Mel in der Zwischenzeit? Irgendwelche Info? Liebe Grüße von der völlig platten (bis auf den juckenden Bauch) Rosanna
Re: Brauche Bratpfanne auf Kopf und Aufklärung
ich hoffe unsre halten doch noch paar wochen durch menno
lg luna
Also mein Sohn wurde in der 32 SSW geboren, da war die Lungenreife noch nicht abgeschlossen. Er mußte noch beatmet werden (allerdings vergaßen die Ärzte auch, mir vorher diese Spritze zu geben).
Ich denke auch das es bis zur abgeschlossenen 42 SSW dauert.
Re: Sorry, meinte natürlich 34, mist o.T.
http://www.fruehlingsmamas2001.de/entwicklungfoetus.htm
also noch ist durchhalten angesagt
lg luna
ps: morgen hab ich termin da frag ich mal nach
ich war gestern beim FA - die meinte mit Ende der SSW34 wäre die Lungenreifung definitiv abgeschlossen.
Sag mal, hast Du auch so Gliederschmerzen? Mir kommt es vor, wie wenn ich eine Grippe habe - irgendwie nicht angenehm!
Gruss Nicola
Und nu die Bratpfanne: Was trägst du dussel auch 2l Milch???
;-)
LG Callina
Mein Mann hat auch so etwas in der Richtung gesagt, den "Dussel" traut er sich vermutlich nicht...
Liebe Mittagsgrüße, deine Rosanna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen