Brauch mal euren Rat
Nun hab ich da ein paar Sorgen:
1. Nico schläft zur Zeit fast nur an der Brust ein, selten mal durch Einschaukeln oder In-der-Karre-fahren. Wie macht ihr das?? Habt ihr ne Idee, wie ich ihm sanft ein anderes Einschlafen beibringen kann? Er schläft übrigens in der Karre tagsüber, ist am einfachsten, denn dann kann man zwischendurch mal ein bisschen schaukeln, wenn er unruhig wird. Sollte er besser im Bett schlafen? Was sind eure Erfahrungen?
An Sandy (wenn du das hier liest): Wie machst du das denn mit deinen Tageskindern? Schlafen die ohne Probleme ein?
2. Nico isst noch nicht wirklich viel Brei und wird hinterher gestillt. Wie krieg ich das denn hin, dass er wenigstens vormittags und mittags gut isst? Soll ich das ein paar Wochen vorher anfangen, dass er nur noch morgens und dann erst wieder nachmittags gestillt wird, um ihn daran zu gewöhnen???? Hoffentlich verhungert er dann nicht :-). Was meint ihr?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
LG Janet
P.S.: Nico ist jetzt übrigens 8 Monate alt und wird dann 11 Monate alt sein.
Re: Brauch mal euren Rat
Zum Einschlafen: Du wirst dich wundern, aber bei meiner Mutter schläft Anna immer viiiiiiel besser (*guckimmerganzungläubig*), da Omis wohl doch mehr Geduld haben. Abends hab ich bei Anna auch die berühmte Ferber-Methode angewandt aber tagsüber halte ich auch keinen Rhytmus ein.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wird schon klappen.
Nico würde ich übrigens dann PRE-Milch anbieten, ist der MuMi am nächsten.
Ganz liebe Grüße.
Katrin mit Anna
Re: Brauch mal euren Rat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen