Suchen Menü

Brauch mal bitte eure Hilfe ...

Hallo liebe Mitkugelnden,
hab mal zwei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Hab gestern von meiner FÄ diese Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung bekommen (für die Krankenkasse). Nun meine Fragen:
- Ist bei 2. "Arbeitsverhältnis (Heimarbeitsverhältnis)" wirklich nur ein Heimarbeitsverhältnis gemeint? Oder ist das nur ein Beispiel?
- Was bedeutet bei 4. ... mir Arbeitsentgelt(Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht?
Mein zweites Problem ist hoffentlich einfacher zu erklären:
War gestern bei meiner FÄ (normale VU). Zuhause hab ich dann in meiner Unterwäsche einen ganz leicht hellrosa Fleck gesehen und beim "Klogehen" war sowas wie ein Hautstückchen drin. Kann sowas nach einer VU passieren. Sie hat ja den MM abgetastet und so. Sorry für den langen Text. Aber schon Mal danke. LG Manuela (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal bitte eure Hilfe ...

Hallo Manuela,
Die meinen Arbeitsverhältnis bzw. Heimarbeitsverhältnis. Also wenn du "nur" Heimarbeit machen solltest wollen die das auch wissen. Zum Arbeitsentgeld wollen sie eben wissen, was du netto bis wann bekommen hast bzw. bekommst. Urlaubsabgeltung steht da, weil manche ja ihren Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen, da sie danach in Erziehungsurlaub gehen. Das ist dan Urlaubsabgeltung. Das wird ja alles angerechnet.
Solang es nicht weiter geblutet hat mußt du dir denke ich keine Sorgen machen. Das kann bei der vaginalen Untersuchung schon mal passieren, da ja der Muttermund sehr stark durchblutet ist in der Schwangerschaft. Im Zweifelsfall ruf deine Ärztin an und frag kurz nach.
LG Callina (Ende 38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen