Brauch ein bisschen Aufmunterung, schon wieder Pilz :0(((
Liebe Grüße und alles Gute für euch und eure Krümel, eure
Rosanna mit Wurbelchen
Re: Brauch ein bisschen Aufmunterung, schon wieder Pilz :0(((
leider weiß ich nicht so recht wie ich dich aufmuntern kann?! Ich hoffe meine blose Antwort muntert dich ein bissi auf ;-)
Vor meiner SS war ich ziemlich anfällig auf Pilze, doch seit der SS bin ich zum Glück erlöst! Damals habe ich immer nur die Salben genommen die mir verschrieben wurden, hatte auch nichts an meiner Ernährung verändert. Deshalb kann ich dir jetzt leider keinen Tipp geben was du tun kannst!
Ich wünsche dir das es nur so vorübergehend in deiner SS ist und es bald wieder vorbei geht!
Halt die Ohren steif
Lu
Ich weiß nicht, ob Du das schonmal probiert hast, aber
es gibt das pflanzliche Präparat "Vagiflur" - zum Aufbau
und zur Unterstützung der geschwächten
Scheidenflora.
Vielleicht kannst Du das ja nehmen, wenn der Pilz
wieder weg ist, vielleicht hilfts...
Gute Besserung
Bea
ich hatte früher viel unter Pilzinfektioenen zu leiden, gerade im Sommer. Was mir geholfen hat ist die Schamhaare kurz zu halten (nicht rasieren, sondern nur schneiden), da sich so bei warmen Wetter ein angenehmeres Klima entwickelt. Ausserdem habe ich dann eine Eigenbluttherapie (homöopathisch) gemacht zur Immunsystemstärkung. Das war vor 6 Jahren und seitdem habe ich keinerlei Infektionen mehr gehabt.
LG, Alex
bin zwar nicht schwanger aber leide auch oft unter pilz befall.
was mir jetzt hilft ist,Teebaumöl-vaginal-zäpfchen.
gute besserung.
gruss eve*
Danke an alle "Pilz"-Damen ;0)))
Vorhin bin ich zur Apotheke und der Apotheker (peinlich, wenn ich schon mal SO etwas habe, dann steht natürlich der Mann hinterm Thresen), hat mir Kadefungin Zäpfchen und Salbe gegeben und Vagiflor-Zäpfchen. Ich erinnere mich, dass ich sie vor 100 Jahren mal hatte, sie bauen die Flora wieder auf, denn die wird wohl durch die Pilzzäpfchen nachhaltig gestört. Und somit hat der nächste Pilz, der um die Ecke grinst, die besten Chancen. Also werde ich brav Zäpfchen nehmen und hoffen, dass die Milchsäurebakterien ihre Wirkung tun. Danke auch für den Tipp mit den kurzen Schamhaaren! Das mache ich bereits, bin aber in letzter Zeit nicht mehr zum Schneiden gekommen, aber das ist wirklich hilfreich.
Alsdenn, jetzt geht's mir wieder besser! Ich wünsche euch und den Krümeln alles Liebe, eure Rosanna, deren Wurbelchen heute schon zum 3. Mal Schluckauf hat.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen