Brauch dringend einen Rat!
Bin in der 25.SSW und wurde letzte Woche wegen Blutungen (die jedoch ohne Schmerzen waren) in die Klinik eingwiesen, wo ich 4 Tage zur Beobachtung war. Laut den Untersuchungen (Ultraschall, CTG, Abstriche, Blut) ist alles in Ordnung und unserem kleinen Zwerg geht´s gut. Es wurde "nur" festgestellt, dass die Plazenta etwas tief sitzt und daher wohl auch die Blutungen kamen.
Bisher hatte ich eine totale Bilderbuchschwangerschaft, ohne jegliche Probleme und hab´mir auch nie viele Gedanken darüber gemacht, was alles sein könnte. Aber seit dem Vorfall bin ich total verunsichert, habe bei jedem Gang auf die Toilette Angst, dass wieder Blut da sein könnte und bin nun ziemlich ängstlich. Mein Mann meinte, wenn die Ärzte sagen, es ist alles o.k., dann wird das schon so sein. Aber ich mache mir jetzt nur noch Gedanken.
Was soll bzw. könnte ich tun, damit ich die SS wieder unverkrampft genießen kann?
Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.
Bis dann, liebe Grüße
Re: Brauch dringend einen Rat!
ICh weiss es ist schwierig mit so einer überraschenden situation fertig zu werden, aber Du musst den Verlauf Deiner SS so akzeptieren, wie es kommt. Die Blutungen kommen vielleicht nur vom Muttermund, der ist ja während der SS sehr gut durchblutet. Und wenn die Ärzte sagen, es ist alles ok, dann gibt es sicher keinen Grund zur Beunruhigung. Probiere dich bei jedem Anzeichen einer Erschöpfung hinzulegen oder auszuruhen und versuche auf die Signale deines Körpers und auf die deines Kindes zu hören. Versuch dich einfach darüber zu freuen, dass es dem KLeinen zu gut geht, dann wird es dir emotional auch bald besser gehen.
Alles Liebe, Chrissy
Re: Brauch dringend einen Rat!
Daß du jetzt Angst hast ist ganz klar.
Aber die Ärzte haben wohl eine Erklärung gefunden, und solltest du mal wieder eine kleine Blutung haben dann gehst du halt wieder zum Arzt oder in die Klinik.
Aber es lohnt sich nicht dich verrückt zu machen. Du hast ja anscheinend auch nix falsch gemacht. Eine tief sitzende Platzenta kannst du ja nicht beeinflussen :)
Also harre einfach der Dinge die da kommen :)
Es wird schon alles werden...
LG Callina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen