Suchen Menü

Brauch dringend einen Rat!

Hallo alle zusammen,
Bin in der 25.SSW und wurde letzte Woche wegen Blutungen (die jedoch ohne Schmerzen waren) in die Klinik eingwiesen, wo ich 4 Tage zur Beobachtung war. Laut den Untersuchungen (Ultraschall, CTG, Abstriche, Blut) ist alles in Ordnung und unserem kleinen Zwerg geht´s gut. Es wurde "nur" festgestellt, dass die Plazenta etwas tief sitzt und daher wohl auch die Blutungen kamen.
Bisher hatte ich eine totale Bilderbuchschwangerschaft, ohne jegliche Probleme und hab´mir auch nie viele Gedanken darüber gemacht, was alles sein könnte. Aber seit dem Vorfall bin ich total verunsichert, habe bei jedem Gang auf die Toilette Angst, dass wieder Blut da sein könnte und bin nun ziemlich ängstlich. Mein Mann meinte, wenn die Ärzte sagen, es ist alles o.k., dann wird das schon so sein. Aber ich mache mir jetzt nur noch Gedanken.
Was soll bzw. könnte ich tun, damit ich die SS wieder unverkrampft genießen kann?
Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen.
Bis dann, liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Brauch dringend einen Rat!

Hallo!
ICh weiss es ist schwierig mit so einer überraschenden situation fertig zu werden, aber Du musst den Verlauf Deiner SS so akzeptieren, wie es kommt. Die Blutungen kommen vielleicht nur vom Muttermund, der ist ja während der SS sehr gut durchblutet. Und wenn die Ärzte sagen, es ist alles ok, dann gibt es sicher keinen Grund zur Beunruhigung. Probiere dich bei jedem Anzeichen einer Erschöpfung hinzulegen oder auszuruhen und versuche auf die Signale deines Körpers und auf die deines Kindes zu hören. Versuch dich einfach darüber zu freuen, dass es dem KLeinen zu gut geht, dann wird es dir emotional auch bald besser gehen.
Alles Liebe, Chrissy

Re: Brauch dringend einen Rat!

Hallo Navia...
Daß du jetzt Angst hast ist ganz klar.
Aber die Ärzte haben wohl eine Erklärung gefunden, und solltest du mal wieder eine kleine Blutung haben dann gehst du halt wieder zum Arzt oder in die Klinik.
Aber es lohnt sich nicht dich verrückt zu machen. Du hast ja anscheinend auch nix falsch gemacht. Eine tief sitzende Platzenta kannst du ja nicht beeinflussen :)
Also harre einfach der Dinge die da kommen :)
Es wird schon alles werden...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen