Brauch Hilfe - bin tierisch genervt !!! :-(
ich muß jetzt mal was loswerden, weil es mir echt schon weh tut!
Mein Mann ist jetzt schon seit Juni zuhause, weil er eine Nervenentzündung im re Arm hat und nicht arbeiten darf. Bislang ging das auch noch ganz gut, aber seit Okt. hängt er sich immer mehr in alles rein. Er sagt mir wann ich einkaufen soll, wann ich die Wäsche machen soll, wann was gekocht wird, wie sich die Kinder benehmen sollen. Ich dreh echt bald durch!!!
Daß meine Eltern und seine Mutter mir schon ständig sagen, was ich machen soll, da steh ich mittlerweile drüber, aber jetzt auch noch er? Möchte mal wissen, wieso er annimmt, daß ich in Thema Orga des Haushalts und der Kindererziehung unbedingt seine Einmischung benötige? Er sagt immer: Ich will Dir doch bloß helfen! Aber er hilft mir garnicht, er macht mich krank!
Ich bin schon so nervös, daß ich zusammenschrecke, wenn irgendwo eine Tür knallt! Oder ich motz meinen Großen an, weil er schon wieder auf Socken über die Fliesen schlittert, obwohl er schon 10 mal gesagt bekommen hat er soll es lassen! Inzwischen bin ich sogar genervt, wenn Laura durchs Zahnen weniger schläft als sonst und dauernd mit mir kuscheln will!
Wie soll das nur weitergehen? Habt ihr Ähnliches erlebt? Kann mir jemand einen Rat geben, sonst lande ich noch in der Klapse! Manchmal würde ich am liebsten mit den Kindern ausziehen, aber das ist auch keine Lösung, denn trotz allem liebe ich meinen Mann sehr und würde ihn nach spätestens 1 Woche vermissen!
LG Nicci
Re: Brauch Hilfe - bin tierisch genervt !!! :-(
da ich ähnliches erlebte vor einigen Jahren, kann ich dir sagen das bei uns die einzige Lösung war, dass ich ganz lieb (obwohl ich innerlich brüllte g) mit meinem Mann darüber sprach. Egal was er machte, es schien mir immer so als ob er mich bevormunden würde. Doch er wollte mir tatsächlich nur helfen und brachte mich damit zur Verzweiflung. Auch ich war schon soweit das ich meinen großen Sohn wegen jeder Kleinigkeit anmeckerte. Im nachhinein betrachtet war diese Reaktion zwar menschlich, jedoch unfair. Was konnte er denn dafür das es "in mir frustete"?
Versuche doch einmal deinem Mann klar zu machen, dass du ihn sehr lieb hast, er dir jedoch nicht dauernd "auf die Pelle rücken soll". Versucht es auch mal mit einer Art Aufgabenteilung. Es gibt doch sicherlich Dinge, die du nur sehr ungerne erledigst und die er dir vielleicht gerne abnehmen würde. Oder hat er vielleicht ein Hobby? Dann könntest du ihm dort einmal zeigen wie es ist, wenn man bald unter Verfolgungswahn leidet und ihn "tierisch nerven" mit dauernder Anwesenheit ;-). Vielleicht klappt es ja und ihr zwei lacht hinterher sehr herzhaft darüber.
Doch das wichtigste ist tatsächlich ihm auf liebe Art zu sagen was du empfindest.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
Mit lieben Grüßen von einer z.Zt. auch genervten Micha ;-)
Re: Brauch Hilfe - bin tierisch genervt !!! :-(
leider hat das bisher nicht genützt mit ihm ruhig zu sprechen, da er denkt, daß er die Weisheit allein gepachtet hat (scheint jedenfalls so)!
Wenn ich ihn was frag, dann meint er: Das kannst Du doch allein entscheiden! Wenn ich ihn aber nicht frag, dann kommt immer (!!!) so ein Kommentar; Also ich hätt jetzt aber ...
Das nervt mich halt! Aber andererseits kann ich auch nicht ohne ihn sein!
Sein Hobby ist Heimwerken und sein Computer, also keine Chance für mich zu nerven, da ich da sowieso immer dabei bin!
Aufgabenverteilung im Haushalt haben wir auch schon, aber irgendwie ist er halt immer aufm Sprung!
Na ja, ich bin halt gefrustet, denk ich. Vielleicht wirds ja mal irgendwie besser. Am 5.12. wird er operiert und hat dann 8 Wochen Gips, da kann er nicht mehr in alles reinfunken, worüber ich mich z.T. echt freu (bin ganz schön gemein gell?).
LG Nicci
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen