Blutzuckerwerte
Auch ich habe diesen Test machen müssen, allerdings den ersten habe ich zuhause gemacht, weil mein Mann Diabetiker ist, haben wir auch alles dafür. Ich habe nüchtern meinen Butzuckerwert gemessen und der lag bei 80, also super, dann sollte ich 50 g Traubenzucker in Wasser auflösen, trinken und nach 1 Std. wieder testen, da lag er bei 160 und dann eine Std. später war er bei 100. Diese Ergebnisse sind super normal. Mein Internist hat das bestätigt. Also nach der Traubenzuckerlösung darf er bis 160 gehen und eine Std. später muß er wieder bei 100 sein. Aber meine FÄ hat gemeint, daß der 2. Wert also die 160 zu hoch sei, in der SS darf er nur bis 140 gehen. Ich habe dann nochmal diesen doofen Test gemacht, allerdings bei meinem Internisten. Dort haben sich aber die Helferinnen vertan, indem sie mich frühstücken geschickt haben und somit war mein Wert beim dritten testen bei 144, aber nach einer Std. war er auch wieder bei 116. Der Internist hat aber auch gemeint meine Werte seien trotzdem super und er hat noch einmal Blut abgenommen und den HBA1 Test machen lassen, wobei festgestellt wurde, daß der Wert bei 4,6 lag. Er sagte dann zu mir, daß ich im Leben niemals Diabetes bekomme.
Meine FÄ ist immer noch nicht zufrieden und will die Werte jetzt noch einmal testen lassen, von einem anderen Arzt. Ich glaube, daß manche Ärzte einem auch gerne mal was einreden wollen. Also nicht verrückt machen lassen!!!!!
Leider etwas lang geworden, sorry, LG Angelika
Re: Blutzuckerwerte
Danke für Deine Infos& schön, daß bei dir alles bestens ist:-)
Nein, lasse mich nicht verrückt machen und halte die Internistin auch für kompetent. Da heute alles bestens war, habe ich nun auch nicht die Riesenpanik vor'm nächsten Test, wird schon werden!
Lieben Gruß& weiterhin alles Gute,
Anke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen