Blutung nach VU
Wie geht es Euch? Ich bin von meiner wochenlangen unruhigen Stimmung plötzlich in so eine gelassene Phase geraten.
War gestern bei der FÄ: Gebärmutterhals verstrichen, MuMu Fingerkuppendurchlässig. Yippie! Wenigstens mal was positives. Ich weiß, ich weiß, es kann trotzdem noch dauern. Aber wenigstens sind diese Schmerzen dann nicht umsonst und es könnte ja auch losgehen...
Die Ärztin meinte das ich nach der VU eine Blutung haben könnte. Die hatte ich dann auch und zwar ist es ganz schön gelaufen. Flüssig wie bei der Periode. Dann hat es etwas nachgelassen, aber ich es kommt immer noch tiefes dunkles Blut - mal etwas schleimig, aber eben eher flüssig (sorry für die Details *besorgtbin*). Was meint Ihr? Wie lange und wie stark darf denn so eine Blutung sein?
Vielen Dank schonmal.
LG Shiri (Ende 40. Woche)
Re: Blutung nach VU
Meine Hebamme aus der Geburtsvorbereitung meinte, daß wir wenn frisches Blut fließen sollte lieber mal in der Klinik nachsehen lassen sollte, da es sein kann, daß sich die Plazenta schon ablöst, und dann müßte das Kind kommen, da es sonst nicht mehr versorgt wird. Also lieber mal nachfragen bevor man sich Gedanken machen muß :)
LG Callina
Re: Blutung nach VU
Hallo Shiri,
würde das auch mal abklären. Bin heute ebenfalls bei der FÄ gewesen (ET+1) und die sagte nichts von Blut ... .
Und so viel? Also würde doch lieber noch mal nachfragen. Vielleicht bei der FÄ direkt?
Viele Grüße
Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen