Suchen Menü

Blutung nach VU

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es Euch? Ich bin von meiner wochenlangen unruhigen Stimmung plötzlich in so eine gelassene Phase geraten.
War gestern bei der FÄ: Gebärmutterhals verstrichen, MuMu Fingerkuppendurchlässig. Yippie! Wenigstens mal was positives. Ich weiß, ich weiß, es kann trotzdem noch dauern. Aber wenigstens sind diese Schmerzen dann nicht umsonst und es könnte ja auch losgehen...
Die Ärztin meinte das ich nach der VU eine Blutung haben könnte. Die hatte ich dann auch und zwar ist es ganz schön gelaufen. Flüssig wie bei der Periode. Dann hat es etwas nachgelassen, aber ich es kommt immer noch tiefes dunkles Blut - mal etwas schleimig, aber eben eher flüssig (sorry für die Details *besorgtbin*). Was meint Ihr? Wie lange und wie stark darf denn so eine Blutung sein?
Vielen Dank schonmal.
LG Shiri (Ende 40. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach VU

Wenn das schon länger dauert dann frag lieber mal deine FÄ oder aber auch mal in der Klinik nach. Die Hebammen geben da auch am Telefon Auskunft ob etwas unbedenklich ist, oder ob man lieber mal nachgucken sollte, warum die Blutung nicht wirklich aufhört. Danach kannst du ruhiger schlafen :)
Meine Hebamme aus der Geburtsvorbereitung meinte, daß wir wenn frisches Blut fließen sollte lieber mal in der Klinik nachsehen lassen sollte, da es sein kann, daß sich die Plazenta schon ablöst, und dann müßte das Kind kommen, da es sonst nicht mehr versorgt wird. Also lieber mal nachfragen bevor man sich Gedanken machen muß :)
LG Callina

Re: Blutung nach VU

UUUUPS?
Hallo Shiri,
würde das auch mal abklären. Bin heute ebenfalls bei der FÄ gewesen (ET+1) und die sagte nichts von Blut ... .
Und so viel? Also würde doch lieber noch mal nachfragen. Vielleicht bei der FÄ direkt?
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen