Suchen Menü

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hai! Habe eine wichtige Frage. Bin derzeit in der 19.SSW und gestern hatten mein Mann und ich Sex. Danach hatte ich eine ziemliche Blutung ( frisches Blut), die aber nach 2 Stunden restlos vorbei. Waren wir nur etwas zu stürmisch oder kann da wirklich etwas ernsthaftes passieren? Wer kann mich beruhigen?
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Waltraud!
Das gleiche hatten wir letztens auch mal. Ich hab dann gleichmal ins Experten-Forum geschrieben und die meinten,
wir hätten etwas zu heftig "gestöpselt" ;-) Falls es nicht nochmals auftritt, brauchst du dir keine Gedanken machen. Ansonsten falls du dann mehr beruhigt bist, ruf deinen Arzt an.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Bis Bald
Birgit 27.SSW

Liebe Waltraud, wir hatten das vor geraumer Zeit auch mal. Ganz kurz (1h) und halt direkt nach GV, danach keine Spur mehr von Blut. Ich bin zwar zum FA, aber es war nichts, wie wir fast auch vermutet hatten. Die FÄ meinte, es ist halt alles besser durchblutet, da kann sowas häufiger vorkommen, bei geringster Beanspruchung halt. Hoffe es beruhigt Dich. Falls nicht, geh einfach nachkucken lassen, die FAs haben doch dafür Verständnis, dass man sich Sorgen macht. LG Claudia

Hi,
in der SS ist die Scheide und der Muttermund halt recht heftig durchblutet.
Wenn man dann stöpselt, kann da halt mal ein Äderchen platzen. Ähnlich wie beim Schneuzen, wenn in der Nase ne Ader platzt.
Passieren kann dabei nichts.
Männern sagt man sowas übrigens am besten nicht - die bekommen davon nur eine Mega-Krise und fangen an sich aufeinmal Gedanken zu machen wie "Ich stoss meinem Nachwuchs mit dem Schw*nz an den Kopf" oder "Das erste was mein Kind von mir spürt ist mein ..."
C.

Geh lieber zum Arzt. Heute noch.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen