Suchen Menü

Blutdruck niedrig, Puls rast!!!!

Moin....puh war das ne Nacht. Hab kein Auge zugetan weil mir die Füße und Beine so schmerzten. Hab dann meinem Mann stundelang beim Schlafen zugesehen und ihm die Wange gestreichelt....
War aber auch 2 mal auf und zur Toilette und hab richtig viel Pipi (naja, richtig viel im Bezug auf die sonstige Menge im Moment) gemacht :-)))
Habe dann eben mal wieder Blutdruck gemessen und der ist superniedrig (111/60), mein Puls rast aber wie blöd (111).
Hat das was zu sagen?
Hab übrigens immernoch so viel Wasser in den Füßen und Beinen wie gestern abend. Obwohl es morgens normalerweise sonst nicht so schlimm ist.....
Mel. (37.SSW)
Bisherige Antworten

Vielleicht zur Beruhigung!

Hi Mel., mein Blutdruck liegt immer bei 105/60 oder noch niedriger ;-) Wäre normal!?!
Habe auch so eine sch... Nacht hinter mir - mit viel, viel Sodbrennen.
LG Grit

Re: Vielleicht zur Beruhigung!

Der Blutdruck besorgt mich nicht. Der war immer schon zu niedrig (vor der SS 80/50 im Normalzustand), eher der rasende Puls, der nicht runtergeht.....
Mel.

... da habe ich leider keine Ahnung :-(

Ich vermute mal, dass das an Deinem Full-Programm bzgl der Entwässerung liegt. Übertreibe es nicht mit Tees und diversen Diäten, das belastet den Kreislauf.
Trinkst Du noch den Himbeerblättertee, davon krieg ich nämlich auch ein bissel Herzrasen.
Vielleicht hilfts, wenn Du etwas langsamer entwässerst..
Liebe Grüße von Silke

Hab den Himbeerblättertee schon 3 Tage nicht mehr getrunen, weil der so eklig ist. Dafür 3 Tassen Brennesseltee täglich und halt Mineralwasser, Limo etc...
Mit dem Entwässern, das klappt ja gar nicht. Habe ja kein Wasser ausgeschieden, daran kann es also nicht liegen.
War ja auch keine Diät gestern. 2x Reis mit Apfelmus und 1x Reis mit Ratatouille und ein paar Chips *zugeb*....
Mel.

Vielleicht...

... hörst du mal auf die ganze Zeit irgendwas zu versuchen! Du hast in letzter Zeit jeden Tag was anderes ausprobiert. Inzwischen muß dein Körper total balla sein und gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist (und dann wohl auch nicht mehr wo der Schalter für die Wehen ist ;-)) Vielleicht solltest du dich einfach mal ausruhen, dich schön verwöhnen lassen und mal an was anderes denken... Eben abschalten. Auch dem Entwässern mußt du etwas mehr Zeit lassen. Es geht halt nicht immer alles von jetzt auf gleich und wenn man zu viel rumprobiert kann man manchmal mehr schaden als nutzen. Die Natur hat mit Sicherheit an den Wehenschalter gedacht und ihn nicht vergessen ;-)
Also "slow down" und mach dich mal nicht so kirre. Man wird ja schon ganz dusselig wenn man das alles nur liest. Weißt du eigentlich noch was du alles auf einmal machst???
LG Callina (die sich auch nicht immer leicht tut mit geduldig sein ;-))

Re: Vielleicht...

Was mach ich denn alles auf einmal?? Hab Brennesseltee getrunken, tagelang. Zeit genug, oder? Ist aber nur noch schlimmer geworden. Und dann nach Absprache mit der Hebamme 1 Reistag, der nach ein paar Stunden Wirkung zeigen sollte. Ohne Erfolg. Letzte Möglichkeit war dann das Salzwasser, was ich im Endeffekt ja aber nicht getrunken hab, weil es so eklig war.
Was soll ich denn noch machen? Bewege mich am Rande einer gefährlcihen Gestose und kann mir nicht noch wochenlang Zeit lassen......

Es schien einfach so als würdest du ziemlich viel rumprobieren. Vielleicht ist das anders rübergekommen. Aber dein komischer Kreislauf würde mir schon zu bedenken geben. Ist der Puls denn wieder runter? Der Blutdruck ist ja oki.
LG Callina

Puls rast immernoch (103) bei niedrigem Blutdruck (101/59).
War allerdings eben bei meiner Freundin. Habe in 3 Std. 2 Gläser Apfelschorle getrunken und 3 mal gaaaanz viel Pipi gemacht.
Werde also morgen (nachdem ich beim FA war) zu Lidl stürmen und mir ein paar Liter von dem Zeug zulegen.
Mel.

Siieehhste...trinken bringts:-))
Puls und Blutdruck verhalten sich übrigens immer gegenläufig, d.h. ist der Blutdruck niedrig, arbeitet das Herz schneller um ausreichend Blut zu pumpen und umgekehrt. Ein niedriger Blutdruck ist doch eher ein Hinweis, dass keine Gestose im Anmarsch ist, oder?
LG Angie, 34. ssw (und mit ihren 42 Jahren so gut wie keine ss-probs...na ja..bis auf die 18 kilo...*grummel*)

Ja, besser als zu hoher Blutdruck. Auf jeden Fall!
Mit dem Trinken das ist schon komisch.
Erst trink ich literweise Tee und Wasser und es passiert nix. Heute 1 Glas Milch und eben 2 Gläser Apfelschorle (was ja superwenig ist) und ich kann wieder ordentlich Wasser lassen....
Merkwürdig alles.
Mel. (die jetzt aber trotzdem noch ne Flasche Wasser leeren wird)

Also doch Ziel erreicht :-)))

Hi Mel!
Ich verfolge seit Tagen Dein Leiden, aber bis jetzt konnte ich es nicht so richtig verstehen. Ich gehöre glücklicherweise zu den SS, die kein Wasser lagern (vielleicht nur ein Paar Tropfen *zugeb*), keine dicken Füssen und Hände haben.
Nach deinen letzten Beiträge scheint es so zu sein, als ob du wirklich dein Ziel erreicht hättest. Dei Körper hat Wasser gelagert weil deine Nieren es nicht ausscheiden konnten. Jetzt trinkst du wenig und machst viel Pipi :-) Für mich bedeutet es, dass deine Nieren wieder richtig arbeiten *freufürdich*. Jetzt solltest du dich mit sehr viel Geduld bewaffnen und weiterhin viel trinken, bis dein Körper die ganze angesammelten Schadstoffen (eigentlich nur Wasser) ausscheidet.
Der menschlicher Körper ist einzigartig. Ich bin z.B. auch trinkfaul (wie du), da ich es einfach hasse, alle 30 Min. zur Toilette zu gehen (auch in Un-SS-Zustand) Wenn man wenig trinkt, geht man nicht so oft zur Toilette, aber dazu arbeiten die Nieren weniger und schlechter.
Da ich aber zuerst mit sehr trockenen Lippen reagiere (und es tut Weh), habe ich mich gezwungen, mehr zu trinken. Ich fülle eine 1 L Kanne mit Wasser gleich nach'm Aufstehen. Meine erste 300 ml. (1 gr. Glas) trinke ich aus der Kanne mit meinen Tabletten (L-Tyroxin, Eisen und Jodid). Danach kommt eine gr. Tasse Tee (Himmbeerblätter-, Pfeffer- oder Anis-Kümmel-Fencheltee) und dann jedes Mal nach Pipi machen 1 Glas bis die Kanne leer ist und dann fülle ich die zweite Kanne usw.
Tamara (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen