Suchen Menü

Blasensprung

Hallo Ihr!
Ich mache mir in den letzten Tagen oft Gedanken, wie ich mich bei einem vorzeitigen Blasensprung richtig verhalte.
Mein Wurbel ist noch nicht fest im Becken und das bedeutet doch liegend ins KH, oder? Muß ich mich nach einem FW-Abgang sofort an Ort und Stelle auf den Boden legen und hoffen, daß mein Mann oder das Telefon in der Nähe sind?? Wenn man gerade alleine ist, ist das doch fast nicht machbar....
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße!
Claudia (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung

Hallo Claudia,
ja, das ist richtig. Wenn das Köpfchen noch nicht im Becken richtig im Becken liegt, solltest Du liegend ins Krankenhaus fahren bzw. den Krankenwagen rufen, damit die Dich liegend transportieren. Aber Du hast doch noch jede Menge Zeit - mach Dir mal keine Gedanken, das Baby senkt sich sicher noch rechtzeitig ins Becken. Ich denke, der Schritt zum Telefon wird nicht schaden und auf den Boden musst Du Dich auch nicht gleich legen - die Couch tuts doch auch (ist doch viel bequemer oder?) *grins*
Mein Baby liegt übrigens auch noch nicht fest im Becken und ich bin bereits 37+4, aber mein FA meinte, das kommt schon noch... Also nur Mut
& liebe Grüße
Katharina

Hi Claudia! Falls Du alleine bist, hast Du schon noch Zeit zu telefonieren. Danach hinlegen mit einem dicken Kissen unter dem Po, damit Dein Becken hoch gelagert wird, so rutscht der Kopf des Krümels wieder hoch. Unsere Hebamme im Vorbereitungskurs sagte: Wenn Ihr an der Kasse bei Aldi steht, Einkauftasche oder so unter den Hintern und jemanden bitten einen Rettungswagen zu rufen. Meisstens macht man sich die ganzen Gedanken umsonst. Bei mir hat es übrigens richtig "Pling" gemacht als meine Fruchtblase geplatzt ist. Bis zur Geburt waren es dann nur noch 2 Stunden. Ich war eh schon im KH, wg. Wehenbelastungstest und Einleitung.
LG Melle

Meine Hebamme meinte wir sollten nicht gleich in Panik ausbrechen wenn das Fruchtwasser auf einmal abgeht. Du kannst mit Sicherheit auch noch zum Telefon und die wichtigsten Sachen schnell zusammensammeln :) Allerdings sollte man dann schon einen Krankeknwagen rufen, der einen dann liegend in die Klinik verfrachtet.
LG Callina (39.SSW)

Diese Frage hatte ich vor einigen Wochen (war da 31.SSW) auch schon meiner Hebamme gestellt und sie sagt mir, da das Köpfchen meines Kleinen recht tief unten (aber auchnicht fest im Becken, sondern wegschiebbar) ist, würde bei einem Blasensprung auf jeden Fall das Köpfchen vorankommen und die Nabelschnur könne nicht vorfallen. Ich denke mal, bei Dir wird es ähnlich sein. Bist ja auch schon in der 35.SSW.
Mel. (36.SSW)

Die allerwenigsten ...

... vorzeitigen Blasensprünge passieren bei Aldi an der Kasse! Sondern ganz harmlos im Bett oder auf der Couch, wenn alles "schön" ruhig ist. Wenn du wirklich allein bist, dann gehst du natürlich ans Telefon! Nur "unnötig" viel Bewegung solltest du meiden.
Keine Panik!
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen