Blasensprung oder nicht oder doch (2)
Ziemlich geschockt fahren wir Heim, war es das? Bin ich jetzt völlig am durchdrehen??? Wir machen uns Sorgen ohne Ende und für uns war es wichtig eine Kontrolle zu bekommen, vielleicht auch ein bisschen Mut und Zuspruch und werden dann einfach so.....na ja, zuhause erst einmal ins Bett, weiterhin leichte Wehen und mit jeder Wehen tröpfelt es ein bisschen in die Binde, beim treppensteigen kommt wieder ein ganzer Schwall. Ich bin irgendwie ziemlich verunsichert und hab jetzt nicht so den rechten Mut nochmal bei der HB anzurufen, man will sich ja nicht lächerlich machen.... aber mal ehrlich, was haltet ihr denn von der sache????
Re: Blasensprung oder nicht oder doch (2)
also ich find das ganze reichlich seltsam.
An deiner Stelle würde ich in die Klinik fahren. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Wünsche dir alles Gute
Mausi!
Re: Blasensprung oder nicht oder doch (2)
ich an deiner Stelle würde auch direkt ins Krankenhaus fahren. Denn wenn es wirklich der Blasensprung war, können ja jetzt auch ungehindert Bakterien ans Kind. Bei mir ist auch die Blase nachts zu Hause gesprungen. Wir sind dann nach etwas abwarten ins KH. Dort haben sie einen Test gemacht, ob wirklich die Blase offen ist. Mein Muttermund war zu dieser Zeit auch nur fingerdurchlässig und ich hatte kaum Wehen. Ich mußte dableiben und sie haben wir vormittags ein Gel gelegt und abend konnte ich glücklich unsere Kleine im Arm halten.
Gruss Sabine
Fahrt sofort ins die Klinik!!
In die Klinik! zum 4.
Ich sitze hier in meiner Mittagspause und empöre mich
eben total über deine (?) Hebamme. Dein Kind kommt
nicht "bitte erst am Dienstag", sondern dann, wenn es
Zeit ist. Und du verlierst Fruchtwasser! Und selbst
wenn es zu 1% Urin sein könnte (was ich nie im Leben
glaube - riech doch mal daran!), würde ich zur
Abklärung in die Klinik fahren. Vielleicht fällt dir das
schwer, weil du ja deine Hebamme ausgesucht hast
und dir die Geburt mit ihr so vorgestellt hast. Aber heute
morgen hat sich diese Situation verändert. Vielleicht
gehts ja deiner HB nicht so gut, was weiss ich. Aber
fährt in die Klinik und vertraue deinem Gefühl. Du
BRAUCHST jetzt Sicherheit. Ich drück dir gaaaanz fest
die Daumen für eine gute Geburt!
Gabi (mit vierfacher Geburtserfahrung!)
Re: In die Klinik! zum 4.
Ich bins Peter, der Mann von Nicole.
Danke für euren rat und es war ein Blasensprung.
Entweder kommt das Kind heute Nacht von alleine oder es wird morgen früh geholt.
Drückt uns die daumen.
Peter
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen