Blasensprung-Vorkehrungen treffen?
So langsam rückt es in den Bereich des möglichen, dass aus heiterem Himmel die Fruchtblase springt. Habt ihr irgendwelche Vorkehrungen getroffen? Schützt ihr z.B. eure Matratzen oder tragt ihr ständig Binden in den Handtasche herum?
LG Angie, 37.ssw (die auch zu viel Zeit hat und sich den Kopf mit blöden Gedanken verrückt macht:-))
Re: Blasensprung-Vorkehrungen treffen?
Wat war denn das? Jetzt der Text!
Also im Bett habe ich noch nix liegen, dabei will ich schon seit Tagen so ein Teil wie im Kinderbett reintun.
Im Auto liegt so ein Schutz auf der Rückbank und ansonsten hoffe ich, dass es mir nicht gerade im Aldi an der Kasse passiert. Und im Hoffen bin ich zur Zeit sehr gut, ich könnte also Glück haben.
LG Silke
Re: Wat war denn das? Jetzt der Text!
Auf der Rückbank??? Fährst du jetzt nur noch hinten mit??
Schmunzelgruss Angie
Nee... muss auch lachen...
Nein, dieses Moltonteil liegt da nur eingepackt griffbereit für den sofortigen Gebrauch.
*grins*
Also ich hab mir nur zum Schutz meiner teuren Couch ein Handtuch drauf gelegt, auf dem ich immer gesessen habe.
Is aber nichts passiert.
Ich hab mir die Blase von der Hebamme im Kreißsaal sprengen lassen.
LG Susi und Kim
LG Angie
War ja nicht mein Bett *ggg*
Ich mußtes ja nicht wegwischen.
LG Susi und Kim
Oh, die Couch!!!
Nee, im Ernst, daran hab ich gar nicht gedacht, das mit der Fruchtblase verdänge ich eh irgendwie.
Soweit ich mich entsinne kann das tatsächlich, wenn alles auf einmal rausläuft eine schöne Sauerei werden, ist ja auch einiges an Flüssigkeit, wobei das halt kein reines Wasser ist und von daher bestimmt schlecht aus was rausgeht... Hmmm... *grübel*
Re: Oh, die Couch!!!
hi hi
Aber Milch ist ja auch hell..
Abgesehen davon habe ich auch 2 Katzen, die sich darauf räkeln.
Also nicht so empfindlich sein. Aber Fruchtwasser, nun ja... ;-)))
Aber er grinst mich dann so süß an, dem kann man nicht böse sein!
Früher wäre ich ausgerastet, wenn jemand meine super teure Couch bekleckert hätte.
*Wie sich die Dinge ändern*
Ist aber doch schööön, oder? *binneidisch* o.T.
Re: Ist aber doch schööön, oder? *binneidisch* o.T.
hab mich glaub ich blöd ausgedrückt.
Katja
ich mache nichts, obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe. Habe mal gehört, dass wenn die Blase früher platzt, dann meist im Bett...kein Ahnung ob das stimmt. Nachher sorgt man vor und hat überall Tücher und Unterlagen und dann passiert es genau dort, wo man nicht vorgesorgt hat...man kann sich ja nicht 100% absichern.
Ich hoffe mal, dass es dann erst unter der Geburt passiert und wenn nicht, dann habe ich für die Zukunft dazu gelernt ;-)
Katja
Da wäre es mir doch lieber, es passiert zu Hause. Habe Matratzenschoner im Bett, aber ob die der Menge an Wasser strotzen??
Na, vielleicht gehts bei uns ja auch anders los, und das Wasser bleibt bis in die Klinik da wo es hingehört.
Schön, daß auch andere so komische Gedanken haben.
Maika
Habe eine wasserdichte Unterlage im Bett und Binden in der Handtasche! Allerdings habe ich mich schon gefragt, wie man im Supermarkt, zwischen den Regalen,möglichst unauffällig die Binde in den Slip schieben kann "ggg".
VG ELKE(39SSW)
Ich hatte bei beiden Jungs einen vorzeitigen Blasensprung in der 37 SSW , einmal auf der Couch *gg* und einmal morgens im Bett. Ist aber jedesmal gut gegangen , denn irgendwie hab ich es grad noch gespürt und konnte aufspringen.
Ich wünsch allen ein schönes Geburtserlebnis,
Jule ,( die hier so gern mitliest und mitfiebert ;-)))
Re: Blasensprung-Vorkehrungen treffen? JA!!!
meine Hebamme riet mir , etwas wasserdichtes ins Bett und auf die Couch zu legen, habe ich getan , obwohl ich es überflüssig fand.
Dann ist die Fruchtblase aber nachts im Bett geplatzt und ich bin von der Überschwemmung wach geworden ;-)
Bin der Hebamme jetzt dankbar für den Tipp, der meine neue teure Latex - Matraze gerettet hat!
LG Annette
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen