Suchen Menü

Blasensprung-Vorkehrungen treffen?

Hallo Ihr!
So langsam rückt es in den Bereich des möglichen, dass aus heiterem Himmel die Fruchtblase springt. Habt ihr irgendwelche Vorkehrungen getroffen? Schützt ihr z.B. eure Matratzen oder tragt ihr ständig Binden in den Handtasche herum?
LG Angie, 37.ssw (die auch zu viel Zeit hat und sich den Kopf mit blöden Gedanken verrückt macht:-))
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung-Vorkehrungen treffen?

Hallo!!!

Wat war denn das? Jetzt der Text!

Nochmal Hallo!!!
Also im Bett habe ich noch nix liegen, dabei will ich schon seit Tagen so ein Teil wie im Kinderbett reintun.
Im Auto liegt so ein Schutz auf der Rückbank und ansonsten hoffe ich, dass es mir nicht gerade im Aldi an der Kasse passiert. Und im Hoffen bin ich zur Zeit sehr gut, ich könnte also Glück haben.
LG Silke

Re: Wat war denn das? Jetzt der Text!

Hi Silke!
Auf der Rückbank??? Fährst du jetzt nur noch hinten mit??
Schmunzelgruss Angie

Nee... muss auch lachen...

... ich dachte auch schon, es hört sich seltsam an, wie ich es formuliert habe.
Nein, dieses Moltonteil liegt da nur eingepackt griffbereit für den sofortigen Gebrauch.
*grins*

Hallo!!!

Hallo Angie!
Also ich hab mir nur zum Schutz meiner teuren Couch ein Handtuch drauf gelegt, auf dem ich immer gesessen habe.
Is aber nichts passiert.
Ich hab mir die Blase von der Hebamme im Kreißsaal sprengen lassen.
LG Susi und Kim

Ohh....apropos teure Couch...unsere ist ca. 1 Woche alt. Da werde ich dann wohl auch nur noch auf der Wolldecke sitzen. Gibt das denn wirklich so eine Sauerei???
LG Angie

keine Ahnung, ich habs ja nicht gesehen, als die Brühe raus lief, da lag ich im Kreißsaal auf dem Bett.
War ja nicht mein Bett *ggg*
Ich mußtes ja nicht wegwischen.
LG Susi und Kim

Oh, die Couch!!!

Unsere ist auch erst genau 1Woche alt und schön hell. Aber aus diesem Alcatex, das soll doch so unempfindlich sein. ;-)
Nee, im Ernst, daran hab ich gar nicht gedacht, das mit der Fruchtblase verdänge ich eh irgendwie.
Soweit ich mich entsinne kann das tatsächlich, wenn alles auf einmal rausläuft eine schöne Sauerei werden, ist ja auch einiges an Flüssigkeit, wobei das halt kein reines Wasser ist und von daher bestimmt schlecht aus was rausgeht... Hmmm... *grübel*

Re: Oh, die Couch!!!

unsere Couch ist weiß, aber mittler weile sehe ich das auch nicht mehr so eng, Kim hat mir schon paar mal über die schulter gekotzt ( Milch) ich bin eh ständig am schrubben.
hi hi

Irgendwie hab ich an so was nicht so recht gedacht, die Couch stand da so schön...
Aber Milch ist ja auch hell..
Abgesehen davon habe ich auch 2 Katzen, die sich darauf räkeln.
Also nicht so empfindlich sein. Aber Fruchtwasser, nun ja... ;-)))

ich hätte auch nicht gedact, daß ich das so locker sehe, aber ich freu mich doch tatsächlich, wenn der Kleine sein Bäuerchen gemacht hat, naja, wenn er halt zuviel gesoffen hat, kommt halt wieder was raus.
Aber er grinst mich dann so süß an, dem kann man nicht böse sein!
Früher wäre ich ausgerastet, wenn jemand meine super teure Couch bekleckert hätte.
*Wie sich die Dinge ändern*

Ist aber doch schööön, oder? *binneidisch* o.T.

Re: Ist aber doch schööön, oder? *binneidisch* o.T.

es gibt nichts vergleichbar schöneres, oder ähnlich schönes!!!
hab mich glaub ich blöd ausgedrückt.

meine Schwester erzählte nur, als bei ihr im Kreissaal die Blase gesprungen ist, sie froh war nicht zuhause zu sein, da sie danach hätten renovieren müssen....da hilft dann auch kein Tuch mehr
Katja

Hi,
ich mache nichts, obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe. Habe mal gehört, dass wenn die Blase früher platzt, dann meist im Bett...kein Ahnung ob das stimmt. Nachher sorgt man vor und hat überall Tücher und Unterlagen und dann passiert es genau dort, wo man nicht vorgesorgt hat...man kann sich ja nicht 100% absichern.
Ich hoffe mal, dass es dann erst unter der Geburt passiert und wenn nicht, dann habe ich für die Zukunft dazu gelernt ;-)
Katja

Ja, also, ich hab auch solche Gedanken...Binden hab ich 2-3 Stück einstecken. Aber wenns unterwegs passiert, hat man die ja auch nicht gleich zur Hand...Stell mir immer vor, ich bin grade im Supermarkt, und plötzlich fließt mir ein Liter Wasser in die Hose...schöne Sauerei. Und dann? Einfach abhauen? *gg*
Da wäre es mir doch lieber, es passiert zu Hause. Habe Matratzenschoner im Bett, aber ob die der Menge an Wasser strotzen??
Na, vielleicht gehts bei uns ja auch anders los, und das Wasser bleibt bis in die Klinik da wo es hingehört.
Schön, daß auch andere so komische Gedanken haben.
Maika

Hallo,ich habe mir auch eine Wasserdichte Unterlage ins Bett getan aber sonst nichts.Ich habe letztens auch den Albtraum gehabt und bei Aldi an der Kasse ist die Blase geplatzt ich denke ich würde STERBEN? LG Sylvia

Hallo!
Habe eine wasserdichte Unterlage im Bett und Binden in der Handtasche! Allerdings habe ich mich schon gefragt, wie man im Supermarkt, zwischen den Regalen,möglichst unauffällig die Binde in den Slip schieben kann "ggg".
VG ELKE(39SSW)

Hihihi...also bei ne'm richtigen Blasensprung hilft auch die beste Binde nicht mehr....da braucht man schon ne' frische Hose :-)).
Ich hatte bei beiden Jungs einen vorzeitigen Blasensprung in der 37 SSW , einmal auf der Couch *gg* und einmal morgens im Bett. Ist aber jedesmal gut gegangen , denn irgendwie hab ich es grad noch gespürt und konnte aufspringen.
Ich wünsch allen ein schönes Geburtserlebnis,
Jule ,( die hier so gern mitliest und mitfiebert ;-)))

Re: Blasensprung-Vorkehrungen treffen? JA!!!

Hallo,
meine Hebamme riet mir , etwas wasserdichtes ins Bett und auf die Couch zu legen, habe ich getan , obwohl ich es überflüssig fand.
Dann ist die Fruchtblase aber nachts im Bett geplatzt und ich bin von der Überschwemmung wach geworden ;-)
Bin der Hebamme jetzt dankbar für den Tipp, der meine neue teure Latex - Matraze gerettet hat!
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen