Blähungen, Verhütung, Essen, totales Chaos...
nach 3 Wochen schaffe ich es nun auch endlich mal wieder hier ins Forum zu kommen. Es ist unglaublich! Morgens mache ich immer voll des Mutes den Rechner an, aber ich komme vor lauter Joel hier, Joel da überhaupt auch nur in die Nähe des Dings! Bei mir ist das totale Chaos! Hilfe! Mein Kleiner hat seit über einer Woche Blähungen vom Feinsten und ich bin absolut ratlos, warum?! Ich muss jetzt vor jedem Stillen immer Lefax geben, aber sooo lange hält das Zeugs nun auch nicht vor. Vor allen Dingen sind die Blähungen nachts um 4 immer am schlimmsten. Kennt das jemand und weiß vielleicht, woran das liegen kann? Seitdem ich keine Milch mehr trinke und auch kein Yoghurt und so esse, wird es langsam besser, esse auch kein Schweinefleisch, Kohl, Salat oder so (auf Anraten meiner Hebamme). Es wird zwar besser, aber es geht nicht weg. Weiß jemand Rat? So langsam mache ich mir auch Gedanken über Verhütung, denn irgendwann hat man(n) vielleicht ja auch wieder Lust. Aber mit der Pille würde ich mir dem derzeitigen Rhytmus überhaupt nicht klar kommen. Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale? Ich hab ja ziemlichen Horror davor etwas einsetzen zu lassen, doch bei meiner Schusseligkeit wäre das wohl das Beste. Merkt man das Ding eigentlich? Ist es richtig, dass man während der Stillzeit nur die Kupferspirale nehmen kann udn keine Hormonspirale? Wie wollt ihr denn demnächst/jetzt verhüten? Ach je, ich weiß, 1000 Fragen auf einmal, aber bei sooo langer Forum-Abstinenz. LG Andrea
Re: Blähungen, Verhütung, Essen, totales Chaos...
wegen den blähungen kann ich dir leider nicht weiter helfen :o( unsere hatte am anfang etwas damit zu tun aber bei uns hat lefax super gut geholfen und inzwischen hat sie nicht´s mehr :o)). mit der verhütung ist das auch bei uns so ein thema :o) mit der pille komme ich voll nicht klar (tägliche,pünktliche einnahme etc...) ist voll nicht meine stärke also wollte ich mich mal nach diesem implanon und der drei monats spritze erkundigen was ich dann auch getan habe,mein doc hat mich nun überzeugt eine spirale zu nehmen (mirena hormonspirale) schau mal bei www.mirena.de nach da kannste sehen das man die auch beim stillen einsetzen lassen kann :o). im vergleich zu der verhütungsdauer und den kosten hat mein doc mir die empfohlen da das andere alles doch einiges kürzer hällt und teurer ist. von der kupferspirale weiss ich nicht viel da die hier nicht so häufig genommen wird,da sie im vergleich zu den neueren stark entzündungsfördernt ist(wobei die verträglichkeit ja auch bei jedem verschieden ist). innerhalb unserer familie hatten wir aber nun bereits drei fälle mit bösem ende :o( so das dieses für mich nicht in frage kommt.aber wie gesagt sowas ist ja bei jedem anders es wird bestimmt auch welche geben die die neueren methoden nicht wirklich vertragen... ich jedenfalls werde es mit mirena versuchen und hoffen das ich dann wirklich fünf jahre meine ruhe habe :o)).
lg bianca
lg bianca
hast Du das Lefax vor oder nach dem Stillen gegeben? Auf der einen Flasche steht vorher, auf der anderen steht nachher, ich werde schon ganz wuschig! Wie lange hast Du das Lefax gegeben? Hast Du bzgl. Mirena keine Bedenken wg. dem Stillen? Auf der Homepage steht, dass Spuren davon in die Milch übergehen und daher Mirena nur als Alternative verordnet werden sollte?! Hat Dir Dein Arzt was dazu gesagt?
LG Andrea, deren Sohn mal wieder quengelt vor Blähungen :-(((
hmmm also wie das nun mit dem stillen und lefax funktioniert kann ich dir nicht sagen,da ich nicht gestillt habe ich habe es immer mit in die flasche gegeben. das gleiche gilt ja nun auch beid er spirale...da ich nicht stille hat mein doc sich auch nicht mit mir darüber unterhalten,er sagte nur das es auch beim stillen nicht schlimm ist da nur unbedenkliche mengen in die milch gelangen (habe hier so ein prospekt von ihm bekommen wegen der mirena,wenn du magst kann ich es dir ja schicken).
lg bianca
wird es besser wenn du jeden Ta einen Liter Kamillentee und/oder morgens und abends einen Becher Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinkst?
Viele Grüße
Katrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen