Blöde Frage: Welche Kleidergröße fürs Baby ab welchem Alter?
Ich habe bisher noch gar nicht für das Baby eingekauft. Aber so allmählich sollte ich mich wohl mal darum kümmern.... Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage:
Für welches Alter braucht man welche Größe? Ich habe ja schon öfter gehört, dass die Babies so schnell wachsen. Und wenn ich jetzt nach Wintersachen schaue, in welcher Größe brauche ich die dann, so dass sie im ersten halben Jahr passen?
Liebe Grüße,
Annette, 28. SSW
Re: Blöde Frage: Welche Kleidergröße fürs Baby ab welchem Alter?
Du müßtest Größe 68 bzw. Größe 74 kaufen, diese Größen passen bestimmt ein halbes Jahr, wenn nicht länger.
Liebe Grüße
Sylvia 24.SSW
ich habe die meisten sachen in 62, da meine tochter damals 54 cm groß war, denke ich, dass das diesmal nicht viel anders wird, also brauche ich in 56 nicht viel. in 56 habe ich nur einige bodys (diese erstlingsbodys, die man nicht über den kopf ziehen braucht, damit auch papa keine angst hat, das baby anzuziehen). sonst hosen und pullover in 62.
ausgehjäckchen kaufe ich gleich in 68, denn anfang oktober beginnt ja erst die kälte und dann paßt es wenigstens über den winter. und eine strickjacke (eine schöne, dickere habe ich noch in 62, damit der wurm nicht drin versinkt).
aber ich bin davon überzeugt, wenn die babys erstmal da sind, werden wir sowieso noch feststellen, was wir noch alles brauchen und nach der großen schenkerei kann man das bestimmt auch besser abschätzen.
lg claudia
Die Kleidergrößen sind ja gleichzusetzen mit der Körpergröße bei Kindern. Also ist Größe 56 auch für Kinder ca. 56cm groß. Kleiner solltest du nicht gehen. Sollte viel eher kommen und 50 brauchen kannst du immer noch deinen Mann losschicken während du in der Klinik bist. Aber da wachsen die süßen schnell raus. Ich persönlich habe ein zwei Teile in 56 weil ich sie geschenkt bekommen habe und sonst nur ein paar Sachen in 62 geholt. Das nötigste. Man bekommt so viel geschenkt, vor allem Babykleidung. Wenn nicht hast du dann immer noch Zeit was zu holen. Ich glaub ich hab 3 Strampler, eine Ausgehgarnitur, 3 Bodys, ... in Größe 62...
Viel Spaß beim Stöbern... Bald ist Sommerschlußverkauf :))))
Danke für Eure Antworten!
Gruß!
Annette
ich habe jeweils 5 x Unterwäsche (Bodys), Strampler ohne Fuß (kann man hochkrempeln) und Pullis in größe 52/56 und jeweils 5 in Größe 62/68. Dann noch einen dicken Winteroverall (mit Kaputze) für draußen in Größe 62 und millionen ;-) dicke Söckchen..ach ja und ein paar dünne Mützen.
Das alles reicht immer für den jeweiligen Anfang(Wachstumsschub) und wenn was fehlt, zu wneig ist und nicht mehr passt, kaufe ich Nachschub bzw. in den nachfolgenden Größen habe ich 2 Quellen zum "Pumpen".
Das alles war nicht teuer und ist als Erstlingsuausstattung völlig ausreichend.
Gruß bronte
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen