Bitte um Tipps bzgl. KiWa!!!
Ich gurke gerade erst in der 16. SSW herum und fange so langsam an, mir Gedanken um die anstehenden Anschaffungen zu machen. Darum meine Frage:
Was sollte ich beim Kauf eines KiWa beachten? Übrigens möchte ich eigentlich ganz gerne einen Wagen haben, den ich sowohl als Kiwa, aber später auch als Sportwagen verwenden kann. Ist das empfehlenswert?
Wie sieht es sonst so aus mit den Rädern usw.?
Für zahlreiche Tippsund Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG, Anja
Re: Bitte um Tipps bzgl. KiWa!!!
das mit dem Kinderwagen ist so ´ne Sache! Ich war damals auch ganz ungeduldig und habe den Wagen schon gekauft, als ich im 5. Monat war-hätte ja sein können, dass es den Wagen, den ich wollte dann nicht mehr git (natürlich totaler Quatsch, da der Wagen neu rausgekommen ist).
Wir haben uns den "Maxi Cosi Speedy" gekauft! Das ist ein Jogger mit drei Luftreifen!
Das praktische an dem Wagen war, dass man den Maxi Cosy Autositzt per mitgelieferten Adaptern auf das Gestellt des Wagens stecken konnt. D.h. wenn ich mit dem Kleinen unterwegs war und wusste ich brauche den Kinderwagen, konnte ich ihn mit samt seinem Autositzt auf das Gestell stecken. Das fand ich sehr praktisch!
Es gibt zu diesem Wagen auch eine Babytasche, die wir aber nicht gekauft haben, da wir immer den Autositzt auf dem Gestellt hatten und ich dachte mir es wäre Geldverschwendung, da die kleinen eh nicht lange in den Dingern liegen.
Mittlerweile dient der Wagen als Sportwagen und passt sogar in meinen Polo! Der Kofferraum ist zwar dann komplett voll, aber das ist mir egal!
Was ich vermisse an dem Wagen ist der Bügel, der vorne rumgeht, aber ansonsten bin ich vollstens zufrieden!
Kinderwagenkauf ist ein heikles Thema und vor allem auch Geschmackssache! Es gibt die unterschiedlichsten Modelle-meiner Meinung nach teilweise echt grausame Dinger! Riesengroße wuchtige Schiffe, die auch noch schaukeln, als wären sie ein Überbleibsel aus Omas Zeiten! -Teil 2 folgt-!
Lass Dich doch einfach mal im Fachgeschäft beraten und lass Dir die Funktionen der verschiedenen Modelle zeigen!
Übrigens: Der Maxi Taxi Citi ist auch ein schöner Wagen-ein Wagen mit 4 kleinen Doppelrädern.
Viel Spaß beim Kinderwagenkauf!
Liebe Grüße
Anja
ich habe mir für den Wagen einen Fußsack gekauft, der im oberen Bereich diese Seiten recht gut schließt! Ich habe auch immer das Sonnendach ziemlich weit unten angebracht, sodass die Lücke etwas kleiner ist.
Bei Leon ist es in der Regel eh so, dass er gar nicht liegen will in dem Ding, sondern er will sehen was um ihn rum so passiert!
Hast Du auch einen Fußsach für den Wagen? Ich habe ihn deswegen gekauft, da Leon anfangs noch nicht so stabil sitzen konnte und er dauern von links nach rechts gerutscht ist und dieser Sach verkleinert die Kopffläche etwas und er hatte somit mehr halt.
Was ich richtig blöd finde, ist, dass das Ding keinen Bügel vorne rum hat!
Gut ich schnalle ihn eh immer an, da es anders gar nicht geht, aber so ein Bügel ist schon irgendwie praktisch! Wie gesagt ich habe den Wagen damals in den Zeitschriften gesehen, es war die Reklame mit dem Typen der mit dem Wagen am Strand unterwegs ist und ich dachte mir, der ist es und kein anderer! Insofern habe ich auf manche Details gar nicht so geachtet!
Mein Mann hat schon oft gesagt, wir sollen uns einen kleineren Buggy zulegen, der etwas platzsparender im Auto zu verstauen ist, aber ich kann mich von dem Wagen nicht trennen, da ich finde dass er wirklich super aussieht!
Liebe Grüße
Anja
erst musst wissen, wozu Du den KiWa brauchst. Also Stadt- und gepflegte Wege
oder eher Off-Road und querfeldein im Wald. Das definiert dann mal den Tipp
(sprich: gute Federung und grosse Räder, 3 oder 4 Räder, resp. klein und wendig,
kleinere Räder) des Wagens. Dann muss das Auto ausgemessen werden (sofern
denn darin mal der KiWa transportiert werden soll) und der Rest ist Geschmack.
Ich habe mir den Teutonia Y2K gekauft, weil ich vor allem querfeldein mit Hund
unterwegs bin. Der Wagen ist schwer und gross und relativ unhandlich;
widerlich für die Stadt, aber genial für Feld-, Wald- und Wiesenwege. Für die
Stadt (ja, ja, einmal pro Monat kommt das auch bei uns vor) habe ich mir im
Secondhand einen billigen Buggy erstanden. Gute Wahl!
Regula
ich habe einen kombikinderwagen, der auch nicht zu schwer ist. du solltest allerdings darauf achten, dass der kiwa keinen schwenkschieber hat. das ist zu gefährlich, da die halterungen in irgendeinem test ausgebrochen sind und das kind rausgeflogen ist.
wenn du ein auto hast, probier es aus, ob er in den kofferraum passt. es ist nicht so prickelnd, wenn du erst den halben kinderwagen bzw. das auto auseinander nehmen musst.
das gewicht hab ich ja schon angesprochen. denk dran, es gibt viele treppen, wo man vorher nie drauf geachtet hat.
auch sollte er nicht zuuuu breit sein, da in kaufhäusern teilweise die regale/ständer so eng stehen, man kommt nirgends durch. und den wagen stehen lassen, das ist denke ich mal nicht sinn und zweck.
wir haben einen kiwa von baby welt (im profil sieht man ihn als sportwagen) er hat 12 zoll luftreifen. das ist auch vorteilhaft, finde ich. ach so, der ist auch nicht soooo teuer wie z.b. ein teutonia.
so, ich hoffe dir geholfen zu haben. ich wünsch dir noch eine schöne ss.
vlg tina
Gesslein Trekking
Man kann ihn umbauen zu einem Sportwagen. Er hat eine extrem gute Federung und lässt sich schnell zusammenlegen.
Ich würd ihn wieder kaufen. Guck mal auf gesslein.de
lg
Christina und Julia, 13 mon.
LG und viel Spaß beim Aussuchen und noch eine gute Schwangerschaft!
Jilli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen