Suchen Menü

Bitte drückt mir mal die Daumen!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe um 10Uhr mein Gespräch mit meinem Vorgesetzten (vielleicht wißt Ihr noch, daß es um eine "Anweisung" ging meine Arzttermine zu verlegen oder meinen Arzt zu wechseln...usw usw.). Bin schon ordentlich aufgeregt und auch richtig wütend. Denn unser "Personalmann" hat mich schon darauf hingewiesen, daß mein Chef eine Bescheinigung von meiner Ärztin haben will, in der steht, daß diese Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind. Ist doch wohl der Hammer oder?!Wenn ich das meiner Ärztin erzähle, dann schmeißt die sich bestimmt weg, weil es einfach nur unfähig ist- wie ich meine! Also, denkt mal an mich und drückt mir die Daumen, daß ich mich auch danach noch gut fühle! DANKE!
Sonnige Grüße an Alle vom Muschelbär!
Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt!

Das mit der Bescheinigung ist ja wirklich ein Lacher -*kopfschüttel*
Du wirst das Gespräch bestimmt gut überstehen!
Anke

Re: Auch Däumchen drückt :-)

Re: Bitte drückt mir mal die Daumen!

Hallöle,
ich drücke Dir auch die Daumen. Lass Dich bloß nicht unterbuttern. Und wenn es zu anstrengend wird und er Dich nur niedermacht, dann sag Dir ist schlecht Du müßtest mal auf die Toilette. Und danach gehst Du nach Hause. So ein A.... Also ich glaube nicht, dass man Deinem Chef noch erklären muß wie wichtig diese Arzttermine sind.
Gruß und halt die Ohren steif
Sandra

Re: Bitte drückt mir mal die Daumen!

Hallo Muschelbär,
dein Chef ist ja ein richtiger Ar....... Wenn der nur ein bißchen Ahnung hat wird er sich zurückhalten. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du die Sache gut überstehst.
LG Sabine

Re: Bitte drückt mir mal die Daumen!

Hi Muschelbaer,
aehaem, wenn ich mich nicht irre, steht im MUSCHU-Gesetz, dass man Termine moeglichst vor/nach der Arbeitszeit legen soll, und wenn das nicht geht Dein Arbeitgeber Dich fuer die Arzttermine freistellen muss, dass die Zeit aber nachgearbeitet werden muss.
Bei uns wird das allerdings nicht so streng gesehen, wenn ich mal waehrend der normalen Zeit weg muss bekomme ich die Stunden ganz normal als anwesend gezaehlt.
Viel Glueck,
Lari

Re: Bitte drückt mir mal die Daumen!

Hallo Lari,
unsere Personalabteilung hat das MuSchu-Gesetz genau anders interpetiert. In einem Schreiben (mit Glückwusch zur SS,...) haben die mir auch mitgeteilt, daß die Zeiten für VU als Arbeitszeit gelten. Wenn ich nicht eh den Tag frei habe, konnte ich auch immer ohne Probleme die Zeiten nachtragen lassen (an freien Tagen habe ich es noch nicht versucht). Auch die Hebammenbesuche und der Blutzuckerbelastungstest beim Internisten sind hier (große Münchner Bank) Arbeitszeiten. Die Personalabteilung hat das auch mit einem Paragraphen aus dem MuSchu-Gesetz begründet. Die Schwangerschaft wird auch an das Gewerbeaufsichtsamt gemeldet, die dann auch überprüfen, daß das MuSchu-Gesetz eingehalten wird.
Viele Grüße
SusannaA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen