Bitte HILFEEE!!!
Ich kann einfach so langsam nicht mehr. Finja hat seit ihrer 12. Woche so toll geschlafen, mal die ganze Nacht 10-12h und auch ne Zeitlang mit Hunger um 5.00. Aber damit kann man ja leben.
Seit 4 Wochen isses vorbei damit (es kommt mir viel länger vor...). Sie wird alle 2-3h wach. Und es wird gar nicht besser. Im Gegenteil, zunächst ging das ja noch. Sie hat was getrunken und weitergeratzt. Jetzt haben wir ihr mit fast 8 Monaten schon den Schnuller angewöhnt, sie wollte ja nie einen, aber ich kann ihr doch net nachts immer wieder zu essen oder zu trinken geben. Der Noller hilft uns bislang auch net weiter, 1h später weint sie doch wieder.
Wenn sie schlecht träumt oder einfach nicht mehr einschlafen will, holen wir sie auch zu uns ins Bett, damit hab ich eigentlich kein Problem. Denn bei uns schläft sie auch länger.
Aber wir haben (noch) nur ne 1,4m Matraze und da wird es echt eng. Zumal Finja sich per Beinschlag immer um die eigene Achse dreht und ich irgendwann die Füße ins Gesicht kriege.
Kurz, wir schlafen nicht mehr. Was kann ich denn tun? Soll ich es mal versuchen mit "Nichtgleichhinspringen"?
Was macht Ihr, wenn die Lütten nachts wach werden?
LG Silke
Re: Bitte HILFEEE!!!
Ich wünsche euch ruhigere Nächte.
Gruss Angie
Wir haben zeitweise versucht, ihn immer nur im Bett zu beruhigen, also gar nicht rauszunehmen, aber irgendwann, wenn er einen so anschreit, geht das auch nicht mehr. Außerdem hat`s auch nicht den Erfolg gebracht. Dann hab ich ihn die ganze Nacht bei mir schlafen lassen, das gipfelte darin, dass er auch abends nur noch auf meinem Arm schlafen wollte, und das war mir dann echt zu anstrengend. Jetzt mach ich`s so: Abends wird er gestillt und gewickelt, dann noch gesungen und gekuschelt. Wenn er dann richtig müde ist, leg ich ihn ins Bett. Manchmal muss ich ihn dann aber nochmal rausnehmen und noch ne Viertelstunden warten, erst dann ist er bereit, das Schlafen zu akzeptieren. Dann leg ich ihn hin und lasse meine Hand an seinem Po und schaukel ihn ein bisschen. Dann schläft er meist schnell ein. Ganz allein Einschlafen klappt leider nicht mehr. Wenn ich ihn an der Brust einschlafen lassen (oder auf meinem Arm), weint er auch öfter nachts. Wenn er jetzt nachts weint, versuch ich ihn erst wieder auf die Seite zu legen oder wieder zu schaukeln, hilft das nichts, nehm ich ihn raus und stille ihn (möglichst ohne dass er gleich richtig weint). Teil 2 folgt...
das gleiche problem hatten wir auch ein paar wochen lang - muß am alter liegen.. seit ein paar tagen wirds echt besser! am anfang hab ich ihm auch immer wasser zu trinken gegeben, mit dem resultat dass er noch öfter wach wurde! jetzt habe ich rausgefunden, dass er besser schläft wenn ich den ganzen tag mehr mit ihm kuschel und ruhige sachen mache (immer so zwischendurch) und wenn er ohne schnuller einschläft! wenn er doch nachts weint bekommt er den schnuller und dann is sofort ruhe, seine milchflasche gibts nicht vor 6h morgens. ins bett geholt hab ich ihn ganz konsequent nicht (auch wenn das manchmal einfacher gewesen wäre) weil ich ihm das gar nicht erst angewöhnen will.
aber das scheint in dem alter echt so ne phase zu sein, das problem hab ich hier jetzt schon häufiger gelesen und immer waren die zwerge so um die 7 monate! aber es wird irgendwann besser, bei uns hats so um die 6 wochen gedauert, die letzten beiden nächte hat er wieder durchgeschlafen. drück die daumen dass es bei euch auch bald besser wird, viele grüße nina
LG Andrea u. Chiara (6,5 Monate)
Vielleicht Zahn*aua*
Mit 8 Monaten kann das ja gut sein...
LG Callina
bei uns ist das mit dem Schlafen zwar wieder recht gut, aber eines hilft bei uns sicher. Wir haben das Gitterbett direkt neben unserem stehen. Vorher ohne Gitter, jetzt mit. Wenn der Kleine aufwacht, dann streck ich die Hand rüber und sag schsch und dann schläft er meist weiter. Und ich auch, weil ich mußte ja wenigstens nicht aufstehen.
Vielleicht kannst du ja das Schlafzimmer etwas unstellen, wenigstens für eine Zeit lang?
lg bila
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen