Suchen Menü

Bis wann hat meine Kleine Zeit sich zu drehen?

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber ich weiss leider nicht mehr, bis wann die Kleinen sich noch drehen. Ich bin jetzt in der 31.SSW und weiss nur, dass unser Grosser in der 38.SSW per Kaiserschnitt wegen BEL geholt wurde. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann der Arzt mir sagte, dass er sich wohl nicht mehr drehen würde. Die Kaiserschnitterfahrung war zwar sehr schön, aber ich wünsche mir schon, dass Cheyenne auf normalen Weg zur Welt kommt.
Liebe Grüsse
Muckel
Bisherige Antworten

Re: Bis wann hat meine Kleine Zeit sich zu drehen?

Hallo Muckel,
mein Arzt sagte, bis zur 36. SSW sollte sich das Kind gedreht haben. Es hat also noch ein paar Wochen Zeit...
& liebe Grüße
Katharina

Mir sagten sie in der Klinik, wenn sich ein Kind mal nicht bis 36./37. SSW gedreht haben, versuchen sie das Kind von außen zu drehen. Danach geht das dann glaub ich nicht mehr wegen der Senkung ins kleine Becken. Allerdings probieren die heutzutage auch schon mal solche BEL-Kinder normal auf die Welt zu bringen ohne KS - wenn möglich.
Meine Dame hat sich in der 32. Woche gedreht und bleibt nach ihren anfänglichen Versuchen ob sie sich noch mal quer legen kann auch mit Kopf nach unten :)
Dein Wurm hat noch ein paar Wochen Zeit sich zu drehen. Keine Panik.
LG Callina

Als ich in der 31. SSW beim Doc war und er gesagt hat, dass der Kleine schon "richtig" liegt, hab ich mich mal kurz gefreut, aber er hat dann gemeint, dass die momentane Position nicht soviel aussagt, dass das erst in der 36./37. SSW wichtig wird!
Also noch etwas Zeit :-)
Viele Grüße, Caro

Vielen Dank! Bin wieder etwas beruhigt.o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen