Suchen Menü

Bin wieder unter den Lebenden *gg

Hallo, also die PCWelt hat mich -fast- wieder. Etwas eingeschränkt zwar, aber immer hin!
Am 23.10. um 13:43 kam Erik nach einer tatsächlich schönen Geburt zur Welt. Er misst stolze 58cm und wog 4125g (jetzt natürlich nicht mehr *gg). Heute kommt die HB mit der Waage, mal sehen, ob er schon wieder dort angekommen ist.
Da ich ja 13 Tage drüber war, wollten die im KH ienen Belastungstest mit Tropf machen. Man sagte mir aber schon, dass ich noch am selben Tag mein Baby haben werde ... . War ganz schön aufgeregt!
Kurzform aus dem Geburtsprotokoll:
8:55 Wehentropf
10:00 Wehen
11:30 kurze regelm. Wehen
12:55 Mumu 5 cm (er war ja schon Tage vorher auf 3-4cm)
13:25 heftige Wehen, Mumu voll geöffnet, bei Untersuchung spontaner Blasensprung
13:43 Dammschutz, Spontangeburt eines "lebensfrischen, reifen Knabens" (*gg) in Seitenlage
13:47 Plazenta
Ich habe mir mit dem Nachbarsaal eine HB geteilt. Da die Frau aber keine Begleitung dabei hatte, war die HB nur ab und zu mal bei mir drin. Fand ich ganz toll (war bei meiner Tochetr auch so). GG und ich haben uns locker unterhalten (er hatte am Abend vorher Stefan Raab geguckt ...). Jedesmal wenn die HB kam, meinte sie, "Hier wird ja noch gelacht!". Es war aber wirklich so. Hatte zwar leichte Wehen (so mit Konzentrieren und Atmen aber gut auszuhalten), war aber echt "gut" drauf. ...
Bisherige Antworten

Teil 2

...Haben zwischendurch Apfelstücke gemampft (und heimlich Cola getrunken *gg). Weil ich "so lustig war" hat die HB den Tropf immer höher eingestellt (Beginn 10, Ende 80 ml). Tja und um kurz vor eins (da war der Tropf schon auf 70) war ich echt enttäuscht, dass sich so wenig getan hat (ein weiterer cm). Aber ich hatte es schon befürchtet, bisher ging es mir so gut, dass es nicht viel gebracht haben kann. Also hat die HB auf 80 erhöht (Wehen zwar schon reichlich fühlbar, aber noch ohne "Schmerz" zu ertragen). Tja und dann ging die Post ab. Ich hatte alle drei min Wehen und zwar so was von heftig, dass mir hören und sehen verging. Um kurz nach eins musste GG dann klingeln, weil ich wollte echt was haben gegen die Schmerzen, erst kam eine andere HB, meinte, sie sagt meiner HB bescheid, dann nach zwei weiteren Wehen, musste GG noch mal klingeln *gg, kam die Ärztin und meinte, sie würde meine HB bescheid sagen .... Ich war immer hin noch so fit, dass ich meinte, dass hätte die andere auch schon gesagt *grrrrr! Und dann kam tatsächlich die HB. Sie war ganz erschrocken, weil sie mich bis eben noch lachend vorgefunden hatte. War aber sofort bereit, was zu machen. Als ich meinte, dass ich bei den letzten beiden Wehen schon Preßdrang hatte, musste ich mich auf den Rücken legen und sie wollte mich untersuchen, dabei ist dann die Fruchtblase geplatzt (*igitt sag ich nur). ...

Alles alles Liebe und Gute!!!!!! o.T.

Teil 3 (wer noch Lust hat *gg)

... Irgendwas murmelte sie dann mit "nur noch umsäumt" und weil GG wohl ziemlich doof aus der Wäsche guckte(ich guckte überhaupt nicht mehr!), meinte sie, "Wer es in cm haben will, so etwa 10!" Boah, war ich platt. Meine, ich dachte daran, wiel lange ich für den cm von 4 auf 5 gebraucht hatte und habe im Kopf schon mal gerechnet, wie lange ich denn da noch liegen würde und ob ich zum Abendbrot da raus wäre ... Aber so was???? Musste mich dann auf die Seite drehen. Tja, dann meinte sie, ich soll dem Drang nachgeben. Und als ich das tat *gg, rief sie voll "panisch" Moment und GG soll sofort klingeln und überhaupt. Tja, bis die zweite HB kam, war der Kopf schon zu sehen und bis die Ärztin kam, war der Kopf schon draußen (obwohl sich beide beeilt hatten *gg). Die HB meinte hinterher, sie hätte nicht mal Zeit gehabt, sich Handschuhe anzuziehen. Die waren alle platt, dass das so schnell ging.
Also ich muss sagen, die letzte Stunde war heftigst, läßt sich nicht leugnen. Aber davor war es -im Vergleich und auch im Vergleich zu Lena´s Geburt- ein Spaziergang. Und wenn ich vorher jemand von seiner "traumhaften" Geburt reden hörte, dachte ich immer die spinnen, nun gehöre ich auch dazu *gg Uns geht es gut, sind voll fit (na ja, außer dem Schlafdefizit *gg).
Viele liebe Grüße
Katrin

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! o.T.

Herzlichen Glückwunsch ...

... und alles Gute für Euch! Hört sich ja wirklich recht gut an ;-)
LG Grit (32. SSW)

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! o. T.

Herzlichen Glückwunsch!!!

*grins* und ich hab immer noch nicht genug ;-)))
LG Callina (ET+2)

Alles, alles Liebe auch von mir O.T.

Schööööööööööön........

......hört sich das an!!!
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Wonneproppen!!!
Mel.

Superschön! :o)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für Euch vier! Wahnsinn, das ging ja richtig schnell :o))) Toll, daß die Geburt so gut verlaufen ist! Nun viel Spaß mit Eurem kleinen Schatz und liebe Grüße, Meike

Nochmal alles Gute und herzlichste Glückwünsche!!

Ganz herzlichen Glückwunsch! o.T.

Re: Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute!!!

hey Kathrin,
Glückwunsch zur "Traumgeburt"!!! Ich wünsche Euch jetzt vieren alles Gute und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!
Liebe Grüsse Pia

Herzlich Glückwunsch!!!

Hallo Katrin,
also der Bericht kann einem wirklich Mut machen, auch wenns beim ersten bestimmt viel schwieriger wird. Trotzdem danke!
Laßt es Euch gut gehen.
Tschüß Meiki

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! o.T.

.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!o.T.

Herzlichste Glückwünsche auch von mir!

Ich gratuliere Euch auch herzlichst :-D

Herzlichen Glückwunsch Euch 4!!oT

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen