Bin wieder unter den Lebenden *gg
Am 23.10. um 13:43 kam Erik nach einer tatsächlich schönen Geburt zur Welt. Er misst stolze 58cm und wog 4125g (jetzt natürlich nicht mehr *gg). Heute kommt die HB mit der Waage, mal sehen, ob er schon wieder dort angekommen ist.
Da ich ja 13 Tage drüber war, wollten die im KH ienen Belastungstest mit Tropf machen. Man sagte mir aber schon, dass ich noch am selben Tag mein Baby haben werde ... . War ganz schön aufgeregt!
Kurzform aus dem Geburtsprotokoll:
8:55 Wehentropf
10:00 Wehen
11:30 kurze regelm. Wehen
12:55 Mumu 5 cm (er war ja schon Tage vorher auf 3-4cm)
13:25 heftige Wehen, Mumu voll geöffnet, bei Untersuchung spontaner Blasensprung
13:43 Dammschutz, Spontangeburt eines "lebensfrischen, reifen Knabens" (*gg) in Seitenlage
13:47 Plazenta
Ich habe mir mit dem Nachbarsaal eine HB geteilt. Da die Frau aber keine Begleitung dabei hatte, war die HB nur ab und zu mal bei mir drin. Fand ich ganz toll (war bei meiner Tochetr auch so). GG und ich haben uns locker unterhalten (er hatte am Abend vorher Stefan Raab geguckt ...). Jedesmal wenn die HB kam, meinte sie, "Hier wird ja noch gelacht!". Es war aber wirklich so. Hatte zwar leichte Wehen (so mit Konzentrieren und Atmen aber gut auszuhalten), war aber echt "gut" drauf. ...
Teil 2
Alles alles Liebe und Gute!!!!!! o.T.
Teil 3 (wer noch Lust hat *gg)
Also ich muss sagen, die letzte Stunde war heftigst, läßt sich nicht leugnen. Aber davor war es -im Vergleich und auch im Vergleich zu Lena´s Geburt- ein Spaziergang. Und wenn ich vorher jemand von seiner "traumhaften" Geburt reden hörte, dachte ich immer die spinnen, nun gehöre ich auch dazu *gg Uns geht es gut, sind voll fit (na ja, außer dem Schlafdefizit *gg).
Viele liebe Grüße
Katrin
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! o.T.
Herzlichen Glückwunsch ...
LG Grit (32. SSW)
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!! o. T.
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Callina (ET+2)
Alles, alles Liebe auch von mir O.T.
Schööööööööööön........
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Wonneproppen!!!
Mel.
Superschön! :o)
Nochmal alles Gute und herzlichste Glückwünsche!!
Ganz herzlichen Glückwunsch! o.T.
Re: Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute!!!
Glückwunsch zur "Traumgeburt"!!! Ich wünsche Euch jetzt vieren alles Gute und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!
Liebe Grüsse Pia
Herzlich Glückwunsch!!!
also der Bericht kann einem wirklich Mut machen, auch wenns beim ersten bestimmt viel schwieriger wird. Trotzdem danke!
Laßt es Euch gut gehen.
Tschüß Meiki
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! o.T.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!o.T.
Herzlichste Glückwünsche auch von mir!
Ich gratuliere Euch auch herzlichst :-D
Herzlichen Glückwunsch Euch 4!!oT
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen