Suchen Menü

Bin verwirrt!! Betr. SSW

Hallo,
kann mir mal jemand helfen????
Also ich dachte eigentlich ich sei in der 24.SSW. Heute ist der 23+5. Dann sagte mir mein Arzt gerade das sei erst die 23.SSW? Die 24. fängt erst bei 24+0 an????
Ja was denn jetzt 23.SSW oder 24.SSW?
Wie wird denn das genau gerechnet?
Danke für Eure Hilfe.
Eine völlig verwirrte
lani :0)
Bisherige Antworten

Re: Bin verwirrt!! Betr. SSW

Hallo lani,
mein Arzt und ich rechnen genauso wie du...
???
LG
Madeleine

Wie ich das sehe, hast du 23 volle Wochen hinter dir, bist aber mitten in der 34. SSW. Aber die SS besteht erst seit 23+5 Wochen. Bei 24+0 beginnt doch die 25. SSW. Meiner Meinung nach...
Wenn ich 22 Jahre alt bin, bin ich doch auch im 23. Lebensjahr, oder?
Also, entweder sind wir hier alle verwirrt oder dein FA ist es.
LG Luna

HI,
meine FÄ meinte beim letzten Mal zu mir: "Oh, schon
die 23. SSW" und schrieb in den Mutterpaß 22+3...
Liebe Grüße
Dani (27. SSW (26+2))

Hallo Lani,
meiner Meinung nach rechnest Du richtig, vielleicht hat sich dein Arzt nur versprochen. Ich habe sehr lange bei Frauenärzten gearbeitet, wir haben immer so gerechnet wie du!
Liebe Grüße Alex (22. SSW)

Mir hat neulich die Hebamme im KH das auch so weismachen wollen, wie Dein Arzt. Da ich aber immer so gerechnet habe wie Du (und meine Ärztin auch, und hier auch alle), habe ich nochmal nachgefragt, und da mußte sie (nach einigem Überlegen) zugeben, daß sie sich geirrt hatte. Dabei sollte man meinen, daß sich die Leute, die damit ständig zu tun haben, doch auskennen... Die war sicher total verwirrt: Da liegt da eine schlappe Schwangere beim CTG und rechnet ihr vor, in welcher SSW sie ist. Hihi. Ich hab' gelacht. Also, ich finde auch die Begründung logisch für 'unsere' Art zu rechen: Wenn ich 2 Flaschen Bier getrunken habe (also gut, alkoholfreies), und mir noch eins aufmache, trinke ich gerade an der 3. Flasche. Die ist dann noch nicht leer. Dann hätte ich z. B. 2+1/2 getrunken. Und 23+5 heißt ja auch, daß schon 23 Wochen ganz rum (leer) sind, und zusätzlich nochmal 5 Tage. Also 24. Woche.
LG, Lene

Besser hätte man es nicht erklären können!

Danke Euch allen :0) Bin ich doch nicht so blöd*g* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen