Suchen Menü

Bin völlig verunsichert - Blut!

Hallo!
Danke für eure lieben Antworten, ich habe es mir auch ganz brav mit den geliehenen Kissen von euch auf dem Sofa bequem gemacht, aber die Schmerzen werden immer mehr. Ich kann kaum mehr aufrecht stehen, und laufen ist Glückssache. Aber so richtig Wehen wie bei den Senkwehen habe ich nicht, es tut nur ständig sakrisch weh. Und eben beim auf die Toilette gehen habe ich eine hellrosa Spur im Slip entdeckt. Was ist das? Ist es das Zeichnen? Ich dachte, das sei dann "altes", dunkles Blut. Ich werde noch verrückt. Ich werde mich wohl doch mal eine Stunde hinlegen und warten was passiert, und wenn es schlimmer wird, dann werde ich heute Abend, wenn mein Mann von der Messe zurück ist, doch in die Klinik fahren. Oder meint ihr, das kommt nur von der Aufregung? Oh Gott, tut mir Leid, aber ich bin völlig durch den Wind. Sonst bin ich immer Rosanna, die große Helferin, für jeden und alle in Familie und Freundeskreis erreichbar und da, und nun habe ich das Gefühl, mir entgleitet alles. Meine FÄ hat natürlich heute keine Sprechstunde, also bliebe mir eh nichts anderes übrig als in die Klinik zu fahren... Kennt das jemand?
DANKE!!! Eure Rosanna, irgendwie vor lauter Hin und Her den Tränen nahe
Bisherige Antworten

Re: Bin völlig verunsichert - Blut!

Hallo Rosanna, es kann gut sein, daß es das Zeichnen ist, irgendwo habe ich mal gelesen, daß das auch rosefarben sein kann. Hattest Du denn heute beim US noch eine vaginale Untersuchung? Dabei kann auch schon mal ein Äderchen verletzt werden und es kann leicht bluten... Sowas habe ich schon öfter gehört. Erst mal tief durchatmen! Laß' Dich mal drücken, Du arme Maus! {{{{{Rosanna}}}}} Trotzdem würde ich es klären lassen - auch wegen der Schmerzen! Die kommen aber nicht in Abständen, oder? Wie wäre es denn, wenn Du mal Deine Hebamme oder im Kreißsaal des KH durchklingelst, ob Du Dich damit vorstellen sollst. Dann würde ich klären, ob die Dich sofort damit sehen wollen oder ob es in ein paar Stunden (wenn Dein Schatz zurück ist) reicht? Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, wenn Dein Mann direkt zur Klinik kommt und Du eine Nachbarin / Freundin oder Bekannte fragst, ob sie Dich vorbeifahren könnten - dann wärst Du wenigstens nicht allein. Sonst bliebe noch das Taxi. Ich halte die Daumen feste gedrückt! Alles Gute und liebe Grüße, Meike

Re: Bin völlig verunsichert - Blut!

Liebe Rosanna!
Wenn wieder frisches Blut im Slip ist, solltest du vielleicht nicht zu lange warten, bis du in die Klinik fährst! Wann kommt denn dein Mann heute abend? Im Zweifelsfall nimm ein Taxi. Dein Kind wird nicht gleich kommen, aber bei frischem Blut soll man laut meiner Hebamme auf jeden Fall in der Klinik nachsehen lassen. Es könnte einfach nur eine leichte Verletzung von der vaginalen Untersuchung sein wenn du da heute warst, oder aber auch von Geschlechtsverkehr. Es könnte aber auch sein, daß die Plazenta beginnt sich abzulösen, und das wäre nicht so toll. Ich möchte dich nicht erschrecken, denn es kann ja auch alles ganz harmlos sein. Aber warte bitte nicht zu lange um die Ursache für die Blutung feststellen zu lassen!!!!
LG und viel Glück
Callina

Hat wieder aufgehört *frag*

Hallo ihr beiden! Ich hatte keine vaginale Untersuchung, und es war nur ein wenig hellrosa Blut im Slip, aber jetzt hat es wieder aufgehört. Naja, ich werde das jetzt mal beobachten, und falls es wieder anfängt mich in die Klinik aufmachen. Wann mein Mann kommt weiß ich nicht, außerdem hat er das Auto (ansonsten würde ich eben mit dem Taxi fahren). Puh, irgendwie hatte ich mir die letzte SS-Zeit angenehmer, ruhiger vorgestellt. Ich geb euch Bescheid!
Liebe Grüße, eure Rosanna

Re: Bin völlig verunsichert - Blut!

Hallo Rosanna!
Ich habe auch am 27.10. ET und seit heute ganz seltsame Rückenschmerzen. Ich habe zwar schon ein Kind, aber damals begann die Geburt mit einem Blasensprung mitten in der Nacht und Wehen mussten eingeleitet werden.
Ich habe Deinen Beitrag von weiter unten gelesen und verstehe auch nicht ganz warum ein Geburtsgewicht von 2700 Gramm zu wenig sein soll. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gab es einige Babies, die bei der Geburt nicht schwerer waren. Einkaufen und Hausarbeit erledige ich auch noch selbst, man spürt ohenhin, wenn es einem zu viel wird und dann lege ich wieder eine Couchrunde ein.
Alles Liebe
Michi

Re: Bin völlig verunsichert - Blut!

Liebe Rosanna, hab auch gerade noch den unteren Beitrag gelesen. Irgendwie können wir uns ja ein bisschen die Hand geben... Mein Knirpsel hat ja auch nen schlanken Bauch, aber immerhin haben sie ihn letztens auf 2800g geschätzt ;-) . Wie weit bist Du? Auch so 38.ssw, oder? Mein ET ist 25.10. Und die Plazenta ist ja auch verkalkt usw usw. Ich versteh Dich, wenn Du Dir Sorgen machst. Aber glauben tu ich nicht, dass das Blut was schlimmes bedeutet, dann würde es nicht so schnell wieder aufhören. Ich hab das auch mittlerweile öfters, einmal auch ohne irgendwie erklärlichen Grund, kein Sex, keine Untersuchung weit und breit... Und nichts war zu finden. Aber trotzdem, wenn Du solche Schmerzen hast dann lass das mal abchecken. Sicher ist sicher. Vielleicht hast Du ja schon mit der Klinik telefoniert, wenn nicht, lass Dich von Deinem mann hinfahren und in Ruhe alles durchschaun. Wenn dann alles gut ist, gehts Dir auch wieder besser. Und wenn Dein Kleines auf die Welt will dann darfs das schliesslich auch, ist weit genug! Ich versteh auch nicht ganz diese verodnete Schonung. Also, ich drück Dich mal ganz lieb und alle Daumen, dass Du bald Klarheit hast. Meld Dich, wenn Du was weisst, LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen