Bin total fertig
LG Sakine 34.SSW
Re: Bin total fertig
ich eß auch nicht viel und hab schon ne Menge zugenommen und bald haben wirs ja geschafft.
Wieviel haßt Du denn insgesamt schon zugenommen, so wie sich das anhört müßtest Du ja nur um Dich rum futtern. Ph! wenn mir jemand sowas sagen würde, würd ich mich erstmal mit irgendwas essbarem auf die Couch verkrümel und Trübsal blasen.
Also, nicht so fertig machen lassen, denk an Dein Krümelchen, das ist doch sonst auch ganz traurig.
Nur noch ein paar Wochen.... freu Dich
Liebe Grüße Katharina (35.SSW)
LG Sakine 34.SSW
Dann würd ich mich eher an die Anweisungen von meinem FA halten, wenn du Vertrauen zu dem hast. Und gar nix essen... das kann es wohl nicht sein und das solltest du auch nicht tun!
Ich hab gehört, wenn man die SS-Diabeties diagnostiziert, hat man ganz gute Chancen das ganze in den Griff zu kriegen, nur wenn sie ewig nicht auffällt könnte es Schwierigkeiten geben.
Wenn du arg beunruhigt bist, dann ruf deinen FA doch an und erzähl ihm was dein Arzt gesagt hat...
Kopf hoch, wird schon
LG Sonja
bei jeder Frau wirkt sich die SS anders aus. Manche nehmen 25 kg zu, manche nur 10.
Ich würde, denke ich, auch nicht auf Obst verzichten. Schließlich sind da ja Vitamine und Ballaststoffe drin, die Dein/Euer Körper braucht. Vielleicht kannst Du alternativ solches Obst, in dem nicht so viel Zucker ist, essen. Nektarinen und Pfirsiche haben wohl ein paar mehr als z. B. Äpfel. Mach Dir doch einfach einen leckeren Rohkostsalat aus Möhren mit ein paar Äpfeln und wenn Du Lust hast noch Mandarine oder so. Bei den Temperaturen ist der angenehm (und steht bei mir täglich vor dem eigentlichen Mittagessen auf dem Plan).
Was natürlich auch gilt, Obst hat auch mehr Kalorien als Gemüse. Gemüsepfanne mit Zucchini (gewürfelt), etwas geraspelte Möhre und ganz zum Schluß gewürfelte Tomate - das hat sicher nicht viele Kalorien (Olivenöl zum Anbraten dürfte auch ok und besser als anderes Fett sein).
Ich würd' halt aufpassen, viele Ballaststoffe zu essen und vor der eigentlichen Mahlzeit Salat und vielleicht ein Glas Mineralwasser.
Und bei der Hitze wirst Du - meine ich - sowieso nicht so einen Hunger haben. Also laß es Dir gut gehen. Sprich doch auch noch mal mit der Hebamme.
Alles Liebe, Manu
Habe auch Schwangerschaftsdiab. und nur 5 kg zugen
in der 29 SSW noch nicht einmal 5 kg zugenommen, und bin auch ansonsten schlank!!!
Leider muß ich auch mit Obst aufpassen, aber dafür kann man
jede Menge Gemüse und Salat essen, soviel man will und daher geht mein Vitaminkonto bestimmt nicht leer aus.
Aber jeder reagiert auch anders, durch die Blutzuckermessung
hat man aber genau eine Kontrolle, was man verträgt und
was nicht.
Anna
Mach Dir bloß keinen Streß!!!!!!!!!!
also, mal ganz was vorab......laß Dich nicht in Streß und Hektik versetzen, denn das ist für das Würmchen viiieeeellll schlimmer als alles andere.
Das was Dein Doc sagt, kann ich auch nicht richtig nachvollziehen und ich denke, daß er einfach sonst nix zu erzählen hat. Ich möchte Dir raten, einfach eine andere Meinung dazuzunehmen. Besorg Dir einen termin, so schnell wie möglich bei einem anderen Arzt und erzähl ihm von Deinen Sorgen. Ich wette, daß die Sache dann schon ganz anders aussieht. Für einen Arztwechsel ist es NIE zu spät, wenn man sich nicht wohl fühlt und das wichtigste ist, daß es Dir und dem Wurm gut geht und sonst nix....GARNIX!!!!!
Und übrigens...ich esse VIEL SCHOKOLADE und VIEL UNGESUNDES wie Pommes usw in der SS und was soll ich sagen.....es ist alles bingo. Wirklich, geh zu einem anderen Doc und laß alles überprüfen, nix ist schlimmer, als wenn Du Dich nicht wohl fühlst!
Lieben Gruß
Simone (seit heute in der 32 SSW)
Re: Mach Dir bloß keinen Streß!!!!!!!!!!
LG Sakine 34.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen