Bin total fertig!!!
Re: Bin total fertig!!!
das ist eine furchtbare Nachricht, tut mir leid. Als Aussenstehender hat weiss man in so einer Situation wenig zu sagen. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und drück Dich virtuell: {{{{Bine}}}}.
Bei uns gab es zu Beginn des Jahres einen ähnlichen Schock, bei meinem Schwiegervater wurde zufällig Prostatakrebs diagnostiziert,kurz vor unserer Hochzeit. Das hat uns alle sehr aufgewühlt und wochenlang schwer beschäftigt. Damals wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin - wir wollten ihm trotzdem sagen, dass es Opa wird, um seinen Überlebenswillen zu stärken - und wie es der Zufall wollte, haben wir nicht einmal gelogen...
Die OP war schwer und die zeit danch auch, aber nun schöpft er Kraft daraus, dass er ein Enkelkind bekommt und dass er gebraucht wird - wir haben ihm ein paar Aufgaben für unsere Renovierung übertragen... ;o)
Ich halte die Daumen, dass auch Dein Vater die Kraft findet, die Operation gut zu überstehen, um sein Enkelchen in den Arm zu nehmen - das wird ihm zusätzliche Kraft geben.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für Dich und Deine Familie
Pia
Re: Bin total fertig!!!
manchmal könnte man einfach nur "SCHEI..." schreien! Ich wünsche Dir (und Deinem Papa) ganz fest, daß er die OP gut übersteht und daß er sich schnell wieder erhohlt.
LG Gudrun (38.SSW)
Re: Ich weiß, wie Du Dich fühlst! Teil 1
ich hab' Dir gestern schon mal geantwortet, aber mein Posting ist anscheinend verschwunden!
Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Bei meinem Papa wurde im November 2000 Darmkrebs festgestellt und zwar schon fas im Endstadium. Bei der OP wurden dann auch noch Metastasen in der Leber festgestellt, so dass fas 3/4 der Leber entfernt werden mußte! Schon die OP war so ristkant, dass man nicht wußte, ob er wieder aufwachen würde. Es war damals eine sehr schlimme Zeit. Seine Überlebenschancen für das nächste Vierteljahr waren ca. 30%! Es war eine sehr schlimme Zeit. Vorallem, weil Weihnachten vor der Tür stand und alles so besinnlich und sentimental war!
Heute, ein Jahr später, hat er sich gut erholt und im Moment sind keine Kreszellen aktiv! Die 3 Nachsorgeuntersuchungen, die er bisher hatte verliefen alle gut!!!
Du siehst also, auch bei einer noch so schlechten Prognose, kann es noch einen "guten" Verlauf nehmen. Natürlich hat mein Papa ein hohen Risiko, dass bei Ihm wieder entwas auftritt und es kann auch sein, dass bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung sich der Krebs schon wieder ausgebreitet hat, aber nun hat er schon EIN JAHR überlebt!!!!
Du mußt jetzt für Deinen Papa ganz stark sein und Ihm das Gefühl geben, dass er die Kraft hat es zu schaffen! Auch wenn die Statistik noch so schlecht wäre, Dein Papa ist NICHT die Statistik und er kann derjenige sein, der es schafft!!!!!!!!!! Denk' immer daran!
Re: Ich weiß, wie Du Dich fühlst! Teil 2
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht und werde ganz fest an Dich und Deine Familie denken!!
Bestimmt wird Dein Papa sein Enkelchen noch in den Arm nehmen können. Glaub einfach fest daran! Positive Gedanken sind ganz wichtig!
Falls Du noch Fragen hast oder Dich mal aussprechen willst kann ich Dir auch meine private Mail-Adresse geben!
Ganz liebe Grüße, Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen