Bin soo müde :-(
Seit Samstag ist's bei uns vorbei mit dem geregelten Schlaf (bisher kam Simon gegen 23.30 und 5.30, da wird er noch gestillt). Jetzt wird's aber jede Nacht schlimmer. Erst mal will er nicht einschlafen und wenn, dann nur auf Mamas Arm, aber auch da dauert es fast eine Stunde, bis ich ihn ins Bett legen kann. Und dann wacht er etwa alle 2 Stunden auf, jammert und will in mein Bett (alle 4 Stunden dann auch was essen). In meinem Bett schlief er am Wochenende auch immer gleich wieder ein und ich konnte ihn zurück in seines legen. Montag nacht war er aber dann von 23 Uhr bis 1 Uhr wach und total unruhig, jammerte vor sich hin, nahm ständig den Nucki in den Mund und wieder heraus, versuchte zu schlafen, jammerte wieder... Und letzte Nacht war bisher die Krönung. Abends eine 3/4 Stunde Geschrei, dann 2 Stunden Schlaf, 1/2 Stunde Geschrei, 1 Stunde Schlaf, Hunger und dann von Mitternacht bis um 4 Uhr Gejammer und Gewühle in Mamas Arm. Wenn ich glaubte, er sei endlich eingeschlafen und ihn in sein Bettchen gelegt habe, ist er nach 10 Minuten schreiend aufgewacht und hat sich erst beruhigt, wenn ich ihn rausgenommen habe. Um 4 ist er endlich eingeschlafen, war aber um 6 wieder wach, weil er Hunger hatte :-(. Versucht er jetzt gerade, seinen Willen durchzusetzen und um jeden Preis in mein Bett zu kommen? Oder ist das eine Wachstumsphase, oder kann das nur von den Zähnchen kommen (da sind gerade wieder welche unterwegs)?
Nachtrag
Im Moment schläft er richtig schön - ist wohl genauso müde, wie ich. Hoffentlich schläft er heute Nacht auch endlich mal wieder länger als 2 Stunden am Stück. Wer macht mir Mut?
Müde, verregnete Grüße,
Antje
Re: Nachtrag
ich habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen und das liegt daran, daß wir das gleiche Problem haben wie Du. Nico 25.10.2001) fängt fürchterlich an zu weinen wenn ich Ihn in sein Bettchen legen will. Anfangs hatten wir "nur" Probleme mit dem Abendschlaf, seit Donnerstag schläft er auch mittags nicht mehr. Ich hab dann echt keinen Nerv an den PC zu sitzen und fühl mich richtig angefressen.
Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, denn ich bin selber total ratlos. Aber wenigstens weißt Du, daß Du nicht alleine bist (das alleine macht ja vielleicht auch ein wenig Mut) und auch ich bin ein wenig froh als ich Deinen Beitrag las. Irgendwie hab ich gedacht, daß nur bei uns alles durcheinander ist.
Ich tippe auf einen Entwicklungsschub/Zähne. Denn seit Freitag robbt Nico und ich habe auch einen neuen Zahn entdeckt. Diese Phase wird bestimmt nach einiger Zeit vorbei gehen und ich versuche bis dahin alles, wie z. B. etwas früher/später ins Bett legen, Geschichte vorlesen, Fläschchen geben usw. und hoffe auf DIE Lösung.
Immerhin hab ich gemerkt, daß Nico nicht alleine einschlafen kann und weint/brüllt, wenn er aufwacht und alleine ist.
Da Dein Beitrag schon schon etwas "älter" ist, würde mich interessieren wie es Euch ergangen ist?
LG von einer total müden, leicht gereizten Susanne
Re: Bin soo müde :-(
Re: Bin soo müde :-(
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen