Bin so empört!!!!!!!!
Und zwar enthält das Zeug Quecksilber(!!!!) und es besteht die Gefahr der Resorption!!! Es wirkt sich wohl auf das zentrale Nervensystem und die Leber aus. Ausserdem ist es nicht zur Nabelpflege angezeigt, da es Wunden austrocknet und die Epithelisierung stark verzögert wird. Weiterhin verfälscht die Farbe des Mittels die Beobachtung der Heilung (das kleinere Übel...), zerstört die Hautflora und macht ein frühes Erkennen von Rötungen (durch die eigene rote Farbe) unmöglich.
Der Oberarzt un die Stationsschwester der Kinderklinik waren entsetzt, dass der Doc DAS gemacht hat!!
Das Mercurochrom in Farben und Pflanzenschutzmitteln verwendet wird, sagt ja wohl schon alles....
Als Desinfektionsmittel bei erwachsenen Menschen JA, zur Nabelpflege bei Säuglingen wegen der zu hohen Belastung definitiv NEIN, sagte eben eine Bekannte, die als Kinderkrankenschwester in einem weiteren Krankenhaus meines Vertrauens arbeitet....
Toller Arzt, dieser Kinderarzt! Ganz klasse!
Ich bin so wütend!
Mel
Re: Bin so empört!!!!!!!!
habe gerade schon deine Bericht über diesen Arzt weiter unten gelesen. Ich kann nur sagen, da würde ich nie wieder hingehen. Ich hoffe du hast bei dir noch eine Alternative, denn das klingt ja wirklich gruselig. Lebt dieser Arzt hinter dem Mond?
Totzdem und erst recht alles Gute für Leon!
Susanne
Wahrscheinlich hat der sich seinen Doktor-Titel für ein paar Rubel gekauft. Jedenfalls hat der keinen Plan von dem, was er tut. War ja sogar so, dass ICH ihm den Arztbrief vom KKH erklären musste und er es immernoch nicht gecheckt hatte.
Er wollte ja weiter die schlimmen Streptokokken behandeln (die doch im KKH behandelt wurden, dafür war Leon ja 14 Tage da!) und verstand nicht, dass ich "nur" wg. der Augenentzündung da war. Dann hat er nicht kapiert, dass Leon bereits die 2.Salbe bekommt (steht aber wortwörtlich so im Arztbrief) und um abzulenken fing er dann an mir vom Stillen zu erzählen und dass man min. 6 mon ohne Beikost voll stillen muss. Und nachts die Nachtruhe von 6-7 STd. einhalten und schlafen, während der Papa Tee füttern soll.
a) widerspricht das der Empfehlung des voll stillen....
b) wird ein Baby von Tee nicht satt
c) muss der Papa vielleicht arbeiten und wird sich bedanken wenn er nachts das Baby mit Tee beruhigen soll
d) hat der Papa auch mal Nachtschicht und dann???
Ach so: Die Vitamin D Tabletten wollte er mir auch nicht verschreiben, sondern ein anderes Präparat, welches ER besser fände. Nach langem "bitte bitte" und nachdem ich dann beharrlich drauf bestanden habe Zymafluor und nichts anderes zu bekommen (auf Empfehlung der Kinderklinik, weil die haben Ahnung!), bekam ich dann unter Murren ein Rezept dafür. So ein Depp. Dazu dann nochmal die gleiche Salbe, die Leon eh schon hat und die ja nix nützt.Pah!
Mel
Weiterhin ist es sowieso frech, einem Baby einfach etwas zu geben bzw. etwas an ihm zu benutzen, ohne die Eltern gefragt zu haben. Ehe ich reagieren konnte, war das Zeug ja schon drauf.
So, Leon wird wach. Muss Schluss machen und das kleine Raubtier füttern und säubern :-)
Bis denne
Mel
Gruß Frauke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen