Bin schon so ungeduldig!!!
ich kann es irgendwie kaum noch erwarten unseren Kleinen in den Armen zu halten. Ich drücke und knuddle ihn wie verrückt im Bauch und der Kleine ist schon ein richtiger Schmusebär! Bin seit heute im 9. Monat, freu! Jetzt habe ich schon alle Babysachen eingeräumt, es muß nur noch das Bettchen aufgebaut werden. Das könnten wir eigentlich mal machen. Aber es ist ja nocht etwas Zeit, ET ist der 13.10 (Geburtstag von meiner Omi) und wir haben eine kleine Wohnung...da muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden, bis mein Mann das aufbaut. Jetzt fühle ich mich so richtig arbeitslos. Alle Sachen sind schon da, bis auf den KiWa, der kommt nächste Woche. Den Klinikkoffer habe ich auch schon gepackt. Andererseits bin ich auch ständig so hungrig, der Kleine wog beim US letzten Montag auch schon 2200 Gramm. Bin mal gespannt wie groß er wird: mein Mann ist 1,92 m und ich 1,68 m.
Also wie lange dauert denn das noch? Da muß ich wohl die Zeit mit Essen, Schlafen, indische Brücke (der kleine Schlawiner lag schon in Startposition und hat sich wieder gedreht),Dammassage und Bauchkuscheln überbrücken.
Heute abend schauen wir uns ein KH an. Vom dem Ersten waren wir nicht so begeistert (so viel Hektik und Routine). Da bin ich mal gespannt.
Viele liebe Grüße!
Die ungedulgige Shiri
Was ist in Deiner Kliniktasche so drin?
mir geht es ähnlich, das meiste ist auch fertig! Ich bin auch schon 4 Wochen zu Hause, wegen Cerclage und Schonung und deshalb ist mir schon teilweise ganz schön langweilig.
Naja, so lange ist es ja nicht mehr (ET 03.10)! Ab und zu bekomm ich auch ein mulmiges Gefühl, ob man wirklich so mit allem fertig wird, aber ich hoffe, es regelt sich irgendwie automatisch! Könntest Du mir mal aufschreiben, was alles so in Deiner Kliniktasche ist, da tue ich mich iregndwie noch schwer! Falls Du also mal wieder Langeweile hast, könntest Du mir ja mal ein paar Zeilen schreiben!
Liebe Grüße
Sabine (34.SSW)
Re: Bin schon so ungeduldig!!!
Mal sehen, welcher Zwerg zuerst da ist: meiner soll am 11.10. kommen. Kann dich sehr gut verstehen. Bin auch schon total aufgeregt und vorallem soooo neugierig. Beim letzten Ultraschall konnten mein Freund und ich einen kurzen Blick in sein Gesicht werfen. Ich mußte total heulen!:-) Der sieht ja schon richtig fertig aus... Leider habe ich im moment kaum Zeit, alles für ihn vorzubereiten. Ich stehe noch total im Arbeitsstress. :-( Dazu kommt: Wir sind vor kurzem umgezogen und es ist noch nicht alles angebaut und eingeräumt. Das macht mir Sorge... Aber heute habe angefangen, die Babysachen zu waschen, die mir Freundinnen vermacht haben. Ich hab noch nie sooo gern die Wäsche gemacht...
Wünsch dir alles Gute!
Wir treffen uns sicher noch ein Weilchen hier im Forum.
mein Termin war eigentlich der 08.10., aber der ist korrigiert worden, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Als ich die Babysachen so gebügelt habe, dachte ich so bei mir "das ist bestimmt das erste und letzte Mal, daß ich das machen kann"! Danach können wir vor lauter Baby-Stress wahrscheinlich froh sein, wenn wir überhaupt die Wäsche waschen können oder ein bißchen Schlaf abbekommen!
Beim US am Montag habe ich das Profil von unserem Kleinen gesehen, die kleine Nase und so. Ohne Worte-ich brauch das ja nicht zu beschreiben...und im Magen war sogar Fruchtwasser zu sehen. Meine Güte, manchmal überkommen mich doch glatt so Panikattacken (vor allem, als ich heute den Kreissaal gesehen habe. Der Kreissaal ist ja echt schön, Pastellgestrichen, Geburtsinsel, Holzverkleidung - aber ich da drinn?!?!) ob ich das schaffe, wie das wohl abläuft, ob ich überhaupt schnalle wann es los geht ...
O weia!!! Aber dann kommt wieder dieses süße Stampeln aus dem Bauch und der Kleine kuschelt sich richtig an die Stelle wo meine Hand ist - da vergißt man doch einfach alles!
Viel Spaß noch beim Waschen und Einräumen!
Alles Gute!
Shiri
wir haben am gleichen Tag ET (13.10). Auch ich bin schon ungeduldig, wobei ich eigentlich noch fast nichts gekauft habe. Das kommt noch alles. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich auch hin und wieder kleine Panikattacken, wenn ich mir vorstelle im Kreissaal zu liegen mit diesen "schlimmen, schmerzenden Wehen".
Wenn du schon alles besorgt hast, ruhe dich einfach noch aus und kümmere dich um dich selber und deinen Zwerg. Verwöhne dich und genieße die Zeit noch ohne Windeln und Stillen und so. Und wenns dann los geht (glaub mir, dass hat noch jede Frau überrissen) freu dich über jede Wehe die du bekommst, denn sie bringt dich deinem Zwerg wieder ein Stück näher. Panik wäre hier fehl am Platz. Bei der Geburt wird so viel vom Kopf aus gesteuert. Da kannst du mit deinen Gedanken und Übungen sicher auch viel Zeit gut machen.
Viel Vergnügen und Spaß in den letzten Wochen wünscht dir
Sabine (bine434) die sich auf schon sehr auf ihren kleinen Zwerg freut, aber leider noch viel Arbeit vor sich hat.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen