Bin platt und gespannt, was denn...
Laut den Berechnungen meiner FÄ wird unser Murkelchen so groß/schwer wie seine beiden Geschwister. Größe der beiden war: 55 und 59 cm und jeweils 4.020 gr schwer.
Laut Berechnung der Klinik vorgestern sind die Maße so:
Bip Durchmesser: 97
FRO.mm 114,6
KU. mm 334,3
Th.qu.mm 95 Th.ap.mm 96
Gewicht: 3300 bis 3400 g
Femur 70,1, also 49,7 cm groß
Hmmmm ... ob ich vielleicht doch mal ein richtig niedlich kleines Baby bekomme? Wäre ja schön :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Bin platt und gespannt, was denn...
Ich bin gemein, ich weiss ;-)
Also, wünsche Dir, dass es früh genug losgeht und Du wirklich ein kleineres (ist die Länge nicht egal und nur der Kopfumfang entscheidend?) zierlicheres Baby bekommst!
Liebe Grüsse, Alex
Jepp, entscheidend ist der Kopfumfang, der Rest flutscht ja nach :-)))
Deshalb meine ich es auch nicht. Sondern habe ich immer noch bildlich vor Augen, dass mein Erstgeborener mit seinen 59 cm noch so gerade eben ins Säuglingsbettchen des KHs passte. Hach und es wäre soooo schön, mal was ganz kleines im Arm zu haben :-)
Lieber Gruß zurück, Micha
Ich bin auch schon total gespannt wa bei mir raus kommt, also was weiß ich ja, aber wie es dann aussehen wird!"
Bin voll aufgeregt.
Aber das ist wohl das schöne daran, das man das erst weiß wenn es da ist. :-) Also nur Gedult!
LG Silvana
Re: Da hast du Recht Silvana :-))) o.T.
Aber bis jetzt soll Leon ja laut US ein zierliches Baby sein. D.h. normal lang, aber aussergewöhnlich leicht und dünn (Kopfumfang normal, Femurlänge normal, Bauchumfang und Gewicht unterhalb aller "Normen" und Statistiken)
Mal abwarte, was da raus kommt...
Mel.
Ich drücke dir die Daumen, dass Leon keinen gewaltigen Wachstumsschub mehr macht ;-)
Lieber Gruß, Micha
Th. könnte Thorax bedeuten, das wurde bei meinem Puschel am Dienstag auch gemessen, Länge und Durchmesser.
Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch ein kleines, gut zu gebärendes Baby. Wie groß bist du denn und dein Mann? Davon könnte man ja auch ausgehen und auf euer Baby schließen, bzw. von deiner Geburtsgröße/Gewicht und der deines Mannes.
Liebe Grüße, deine Rosanna
Ich denke mal, dass meine ersten beiden Kinder so groß waren, weil mein erster Mann über 190 ist und ich 176 cm lang. Und Murkelchenpapa ist etwas kleiner wie ich, also Hoffnung :-)))
Liebe Grüße zurück, Micha
mir geht's ähnlich, am Dienstag hieß es: BPD 9,7, KU 33,5, 3400 g schwer, Femur 7,7... ET ist am 15.10., ich hab also auch noch eine Weile. Ist mein erstes Kind, entsprechend nervös bin ich. Ich kann kaum glauben, daß das noch durchpaßt. Schluck. Hoffentlich kommt es ein paar Tage früher (lieber heute als morgen)...
Nimmt man einfach die Femurlänge x 7 und hat dann die ungefähre Größe? Um Gottes Willen, dann wären das ja schon 54 cm. Kind, das reicht!
LG, Maike
ja, FL x 7 ist richtig, doch frage mich jetzt bitte nicht, wo ich dies vor Monaten gelesen habe :-). Gottseidank ist ja nicht die Länge des Babys unter der Geburt entscheidend, sondern der Kopfumfang/Durchmesser :-)
Lieber Gruß und alles Liebe, Micha
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen