Bin neu hier und erwarte meinen Wurm am 13.11.01
Lieben Gruß an alle.... Katrin
Herzlich Willkommen!
LG Callina (ET+6)
Re: Bin neu hier und erwarte meinen Wurm am 13.11.01
was für Globuli hast Du denn genommen? Hast Du sie während der Entbindung, oder schon vorher genommen?
LG, Sami
Erstmal "Herzlich Willkommen!" hier bei uns. Ich selber habe ET am 14.11. Angst vor der Entbindung habe ich eigentlich keine. Ich denke mir halt immer, dass das täglich sooo viele andere Frauen auch schaffen (und seit Tausenden von Jahren geschafft haben), warum ich also nicht auch. Natürlich ist mir schon ein wenig mulmig zumute deswegen. Schließlich hat man absolut keine Vorstellung davon, was da alles so auf einen zukommt (ist auch meine erste Schwangerschaft). Aber grundsätzlich bin ich ziemlich zuversichtlich. Außerdem freue ich mich doch ziemlich darauf, unseren Zwerg endlich im Arm zu halten :-)
Wie kommt es, dass Du solch eine Angst hast? Hast Du keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht (hat mir sehr geholfen, meine Ängste abzubauen)? Wovor genau hast Du denn diese Angst? Wehenschmerz, Dammschnitt, bzw. -riss, eventuelle Komplikationen?
LG, Sami
Na, du stehst ja so zu sagen kurz vor Schluß :-)...die Probleme mir dem Nicht schlafen und den begleitenden toiletengängen kennt hier wohl jede.Ich habe auch eine Daueroption auf unser WC eingekauft *grumpf*.Zu der angst kann ich nur sagen, daß ich bereits zwei problemlose Entbindungen hinter mir habe , zur Zeit in der 36.Woche bin und trotz aller Positiven Erfahrungen auh diesesmal einen ziemlichen Bammel habe.Wobei ich mir nicht sicher bin ob da nicht auch die Aufregung angesichts des Ereignisses das ganze verstärkt. Klar für Dich ist es die große Unbekannte :-)...Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mir sehr geholfen mich mit meinen Ängsten auseinander zu setzen..Sprich alles zu benennen.Wo vor habe ich genau angst und weshalb,was sind meine Befürchtungen u.s.w.Ich habe es für mich damals aufgeschrieben...Meistens versucht man ja zu verdrängen,ich glaube nicht daß das richtige ist... Du bist hier bestens aufgehoben für Deinen Endspurt :-)
LG Nana*
Re: Bin neu hier und erwarte meinen Wurm am 13.11.
Allerdings sollte man die ab 6 Wochen vor der Geburt
nehmen. Was Du aber machen könntest, um den MM
schön weich zu bekommen, wäre jetzt Tassenweise
Himbeerblättertee trinken. Habe ich bei meinem
zweiten Kind gemacht und brachte Erfolg. Bekommst
Du in der Apotheke. Ein weicher bis offener MM ist bei
der Geburt nämlich schon die halbe MIete. Viel Glück
und alles Gute
Elen
Re: Erst einmal ein herzliches Willkommen...
Angst? Wer? Wir? Nöö, oder? ;-)))))
Das gehört doch auch irgendwie dazu, oder?
Es ist ein Erlebnis, das wir nur untereinander teilen können. Jemand, der/die so was nicht mitgemacht hat, weiß gar nicht, was es heißt, schwanger zu sein und dieses in der Relation viel zu große Kind auch noch auf die Welt zu bringen.
Was das Ganze noch erschwert, ist die Tatsache, dass auch noch jede Geburt anders iat. Also erlebt es jede anders und somit muss letzten Endes jede Frau ihre Erfahrungen selbst machen, auch wenn wir uns wenigstens ein bisschen trösten können.
Die Schwangerschaftsbeschwerden jedenfalls bleiben sich scheinbar immer ähnlich. ;-))
Im übrigen hat mir auch der Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen. Wir haben einen Partnerkurs gemacht und das war richtig gut.
Also, Augen zu und durch, wir werden es alle schaffen. Schlimmer finde ich mittlerweile das Warten auf den großen Moment...
LG Silke
Angst vor der Entbindung? Es gibt Tage, da fühle ich mich richtig stark und freu mich sogar ein wenig drauf, aber dann wiederrum möchte ich überhaupt nicht. Ich genieße es, noch ein wenig rumzugammeln, denn die Zeit der Ruhe hat ja bald ein Ende. hihih.
Wenn du magst, schreib doch mal. Würd mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße. Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen