Bin ja fast völlig unbekannt, habe wichtige Frage:
Meine Erfahrung, war sehr Positiv!!! :o)
Mein kleine (der leider gar nicht mehr so klein ist) ist am 28.11.2001 geboren und hat schon öfter bei seiner Oma übernachtet. Wir sind auch sehr oft da und er freut sich auch immer wenn er da ist, da er dann mit meiner kleinen Schwester spielen kann. Er macht ja auch sehr oft seinen Mittagsschlaf da, wenn wir da sind. (Ist ja auch fast sein 2. Zuhause!) Er hat sich immer sehr gefreut, wenn ich immer am nächsten Tag kam. Und ich mich auch, da ich ihn schon nach ca. 10 Minuten vermisse. :o)
Auch Mütter (b.z.w. eltern) brauchen mal Ihre Ruhe, finde ich!
Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
Viele liebe Grüße und Alles Gute
Kippi
Re: Meine Erfahrung, war sehr Positiv!!! :o)
Re: Bin ja fast völlig unbekannt, habe wichtige Frage:
unsere Theresa ist am 17.11.01 geboren - nur einen Tag jünger als Deiner :-)
Wir haben das Auswärts-Übernachten schon mehrfach erprobt. Das erste Mal wars mir auch nicht ganz geheuer. Ich hab die Kleine zu meinen Eltern gebracht; dort fühlt sie sich auch ganz wohl und es ging prima; sie hat auch dort brav geschlafen. Als ich allerdings am nächsten Morgen voller Sehnsucht hinkam, hat sie mich nicht mal beachtet - und ich dachte, sie hätte mich auch ein klein bißchen vermißt *heul*, aber sie war völlig auf Opa und Oma fixiert. Also nur Mut: Einmal ist immer das erste Mal und wenn sich Dein Kleiner bei Deinen Eltern wohl fühlt, es kommt auf einen Versuch an oder? Abholen, falls es nicht klappt, kannst Du ihn ja immer noch. Aber Großeltern sind erfinderisch und Deine Eltern können es sicher auch kaum erwarten, den Kleinen mal ganz für sich zu haben :-)
& liebe Grüße
Katharina
Noch ein Tipp: Ich habe Theresas Bettzeug und ihr Schmusetier, mit dem sie immer einschläft, und ihre Spieluhr mitgenommen, die ich ihr immer zum Einschlafen aufziehe. So war das Reisebettchen ein bißchen "heimeliger".
& liebe Grüße
Katharina
lass Ihn ruhig mal bei Oma und Opa übernachten!
Glaub mir die Kleinen finden das ganz spannend!
Jannis genießt es, wenn mal jemand anderes Ihn ins Bett bringt, der nicht richtig weiß wie das abends ist, wenn er ins Bett soll und mit seinen kleinen Tricks das schlafengehen rauszögern kann!
Ich denke Du wirst Dir eher eine weniger ruhige Nacht um die Ohren hauen, denn man ist immer bei seinem Kind!
Aber dafür wird es beim nächstenmal besser!
LG Sandy
Mal sehen, vielleicht, wenn er 18 ist :-)
Grüße, C.
Re: Bin ja fast völlig unbekannt, habe wichtige Fr
Gute Nacht!
Jilli
unser Kleiner schläft regelmäßig alle 2-3 Wochen bei meinen Eltern. Allen ist damit geholfen. Oma und Opa können den Zwerg verhätscheln, Noel kann sich verhätscheln lassen und die Mama kann mal ausspannen.
LG Petra
Danke für eure Antworten!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen