Suchen Menü

Bin ja fast völlig unbekannt, habe wichtige Frage:

Hallo! Bin ja sehr selten hier und ihr kennt mich sicherlich nicht mehr, aber jetzt hab ich mal wieder eine wichtige Frage! Zuerst aber noch einmal Kurzinfo über mich und meinen kleinen/großen Schatz Tom Lee (geb. 16.11.01). Er ist jetzt ja fast 9 Monate alt und kann seit letzten Freitag krabbeln (stolzbin). Anfangs sah es zwar nur sehr entfernt dem ähnlich, was man krabbeln nennt, aber inzwischen hat er fleißig geübt und macht das Wohnzimmer unsicher (die Tür hat er noch nicht gefunden :-))! Er liebt übrigens Stromkabel abgöttisch und kann es einfach nicht verstehen, dass diese Tabu sind (man könnte denken er ist ein kleines Karnickel) *gg*. Jetzt meine Frage: Habt ihr eure kleinen schon mal "fremd" (d.h. bei Oma und Opa) übernachten lassen? Wir gehen am SO evtl. zu einem grillen, und wissen noch nicht ob meine Schwieeltern hierher kommen können zum Babysitten, weil es ja vielleicht etwas später wird, oder ob wir den Kleinen dann evtl. zu meinen Eltern bringen um dort zu übernachten. Wobei mir die letzte Möglichkeit irgendwie nicht ganz geheuer ist! Eine ganze Nacht weg?!?! Auskennen würde er sich bei meinen Eltern auf jeden Fall, ist fast sein zweites Zuhause! Über evtl. Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh! Grüße Jazz
Bisherige Antworten

Meine Erfahrung, war sehr Positiv!!! :o)

Hallo!
Mein kleine (der leider gar nicht mehr so klein ist) ist am 28.11.2001 geboren und hat schon öfter bei seiner Oma übernachtet. Wir sind auch sehr oft da und er freut sich auch immer wenn er da ist, da er dann mit meiner kleinen Schwester spielen kann. Er macht ja auch sehr oft seinen Mittagsschlaf da, wenn wir da sind. (Ist ja auch fast sein 2. Zuhause!) Er hat sich immer sehr gefreut, wenn ich immer am nächsten Tag kam. Und ich mich auch, da ich ihn schon nach ca. 10 Minuten vermisse. :o)
Auch Mütter (b.z.w. eltern) brauchen mal Ihre Ruhe, finde ich!
Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
Viele liebe Grüße und Alles Gute
Kippi

Re: Meine Erfahrung, war sehr Positiv!!! :o)

Vermisse meinen Stinker auch immer gleich, manchmal schon nachdem ich die Tür hinter mir zu gemacht habe! Deine Antwort hilft mir sehr weiter, gibt einem Mut, es mal aus zu probieren! Danke! Grüße Jazz

Re: Bin ja fast völlig unbekannt, habe wichtige Frage:

Hallo Jazz,
unsere Theresa ist am 17.11.01 geboren - nur einen Tag jünger als Deiner :-)
Wir haben das Auswärts-Übernachten schon mehrfach erprobt. Das erste Mal wars mir auch nicht ganz geheuer. Ich hab die Kleine zu meinen Eltern gebracht; dort fühlt sie sich auch ganz wohl und es ging prima; sie hat auch dort brav geschlafen. Als ich allerdings am nächsten Morgen voller Sehnsucht hinkam, hat sie mich nicht mal beachtet - und ich dachte, sie hätte mich auch ein klein bißchen vermißt *heul*, aber sie war völlig auf Opa und Oma fixiert. Also nur Mut: Einmal ist immer das erste Mal und wenn sich Dein Kleiner bei Deinen Eltern wohl fühlt, es kommt auf einen Versuch an oder? Abholen, falls es nicht klappt, kannst Du ihn ja immer noch. Aber Großeltern sind erfinderisch und Deine Eltern können es sicher auch kaum erwarten, den Kleinen mal ganz für sich zu haben :-)
& liebe Grüße
Katharina

Danke für deine Antwort, das gibt einem dann doch schon etwas mehr Mut dazu! Am MO in der Babygruppe meinte eine, dass ihr Kinderarzt gesagt hätte, im ersten Jahr sollten die Kleinen nicht auswärts schlafen, weil sie sich dann nicht auskennen und in einer ungewohnten Umgebung aufwachen. Allerdings gehen ja auch die meisten in Urlaub, und das Hotelzimmer ist ja unbekannter als die Wohnung von Oma und Opa! Liebe Grüße Jazz *diehofftdasssiesichtraut*

Halte ich persönlich für Quatsch, was dieser Kinderarzt da gesagt haben soll, aber das ist ja Ansichtssache. Sind ja schließlich keine Wildfremden, wo Du Dein Kind hingibts. Und Du sagst ja selber, das Haus Deiner Eltern ist Toms 2. Zuhause. Probiers einfach mal aus!
Noch ein Tipp: Ich habe Theresas Bettzeug und ihr Schmusetier, mit dem sie immer einschläft, und ihre Spieluhr mitgenommen, die ich ihr immer zum Einschlafen aufziehe. So war das Reisebettchen ein bißchen "heimeliger".
& liebe Grüße
Katharina

HI Jazz,
lass Ihn ruhig mal bei Oma und Opa übernachten!
Glaub mir die Kleinen finden das ganz spannend!
Jannis genießt es, wenn mal jemand anderes Ihn ins Bett bringt, der nicht richtig weiß wie das abends ist, wenn er ins Bett soll und mit seinen kleinen Tricks das schlafengehen rauszögern kann!
Ich denke Du wirst Dir eher eine weniger ruhige Nacht um die Ohren hauen, denn man ist immer bei seinem Kind!
Aber dafür wird es beim nächstenmal besser!
LG Sandy

Ich überlege ja auch schon eine Weile, ob ich Luci nicht mal für eine Nacht bei Oma und Opa einquartieren sollte. Wäre ja schon nett, mal wieder einen Abend für sich zu haben. Aaaaber... ich bring`s nicht über`s Herz. Ich bin eine Megaglucke und veranstalte schon eine Riesenabschiedszeremonie, wenn ich nur mal für zwei Stunden das Haus verlasse und Luca bei Papa bleibt. Aber das liegt auch daran, dass er prinzipiell Theater macht, wenn er ins Bett soll und ich nicht da bin. Ich müsste mich einfach mal durchringen, dann würde ich es bestimmt auch genießen...
Mal sehen, vielleicht, wenn er 18 ist :-)
Grüße, C.

Re: Bin ja fast völlig unbekannt, habe wichtige Fr

Meinst Du nicht, mit 18 wäre noch etwas früh? Früher ist man ja auch erst mit 21 volljährig geworden. *lol*
Gute Nacht!
Jilli

Hallo Jazz,
unser Kleiner schläft regelmäßig alle 2-3 Wochen bei meinen Eltern. Allen ist damit geholfen. Oma und Opa können den Zwerg verhätscheln, Noel kann sich verhätscheln lassen und die Mama kann mal ausspannen.
LG Petra

Danke für eure Antworten!

Bin halt irgendwie eine Glucke und muss mich wahrscheinlich erst mal mit dem Gedanken überhaupt anfreunden, ihn auswärts schlafen zu lassen! Mal sehen, Grüße Jazz und Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen