Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Liebe Grüße von einer heulenden Micha
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Liebe Grüße Britta
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Lass dich erst mal ganz lieb drücken. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich denke das es bestimmt was mit deiner momentanen Situation zu tun hat, das du nicht schlafen kannst. Hast du schon mal mit deinem FA darüber geredet? vielleicht könnte er dir ja ein leichtes Schlafmittel verschreiben oder so.
Kopf hoch und lass dich nciht unterkriegen.
LG Sandra
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Wie war es denn jetzt bei Dir im Urlaub, hast Du da schlafen können?
Nochmal feste gedrückt, ganz liebe Grüsse
Alex
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
das alles tut mir sehr leid, vorallem, dass du dich so allein fühlst.
aber ich bin auch der meinung, dass du medikamentös nicht unbedingt weiterkommst. davon werden die probs nicht weniger. such dir qualifizierte hilfe, das ist wahrscheinlich am angebrachtesten.
auch hier im netz gibt es eine menge foren, ähnlich unserem hier, wo einem auch von mensch zu mensch geholfen, der kopf gewaschen, getröstet u.ä. wird. schau mal und www punkt parsimony punkt de, da sind verschiedene foren aufgelistet, vielleicht hilft es dir kurzfristig, wenn du dir mal alles von der seele schreiben kannst.
alles liebe claudia
Re: Mensch Micha...
dass Du nicht schlafen kannst, sieht man an Deinen Beiträgen hier im Forum. Das tut mir arg leid.
Deine Umstände sind aber auch wirklich nicht gerade schön für eine Schwangere. Bewundere Dich aber trotzdem fuer Deine meist humorvollen Beitraege.
Versuch mal Deine Gedanken zu ordnen, und schreibe Dir der Reihe nach auf, was Dir Sorgen macht. Und dann überlege Dir Möglichkeiten, wie Du die einzelnen Situationen einigermassen meistern kannst. Dann wird der 'Berg' oft kleiner und Dir wird sicherlich auch das Schlafen wieder leichter fallen. Hast Du nicht eine Freundin oder Vertraute, mit der Du darueber mal reden kannst?
Und wann siehst Du Deinen Partner mal wieder?
Dazu kommen natuerlich noch die koerperlichen "Zipperlein",
die einen auch nicht so richtig entspannen lassen, das ist klar. Aber versuch Deine 'Probleme' mal auseinanderzunehmen, dann werden sie bestimmt kleiner!
Ich wuerde keine Medikamente zum Einschlafen nehmen.
Versuch's lieber nochmal mit abends 'nem Glas warmer Milch, entspannender Musik, schönes Buch oder einem Film.
Alles Liebe,
Claudia
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
von mir auch eine kraftvolle Umarmung! Bin selbst geschieden (seit 3 Jahren) und auch für mich war es
eine anstrengende Zeit, die mich sehr belastet hat und
ich bin auch der Meinung, daß Du Dir "menschliche Hilfe" suchen solltet- also einen Therapeuten aufsuchen solltest.
Denn nur wer stark ist-kann auch um Hilfe bitten! Das habe ich gelernt!
Du kannst Dir ja für Dich eine schöne Meditationskassette/CD aussuchen und sie jeden Tag hören
und immer wieder Entspannung üben-ist wirklich eine reine Übungssache und hilf garantiert!
Ich schicke Dir Kraft und Gelassenheit und geh hinaus in die Welt und pflege Deine Kontakte (ist auch sehr wichtig finde ich). Herzlichst der Muschelbär
Ach Micha *knuddel*
Leider kenne ich keine Medikamente, die Dich sicher in's Reich der Träume bringen und Deinem Kleinen nicht schaden. Sicher wissen die Ärzte im Expertenforum Rat *daumendrück*. Es hört sich so an, als könntest Du vor lauter Gedanken keine Ruhe finden. Hast Du es schon einmal mit autogenem Training versucht? Es gibt im Buchhandel wirklich tolle Bücher mit Entspannungs-CDs bzw. Kassetten. Ich selber höre sie oft, wenn ich aufgewühlt, fertig, nervös bin. Und schlafen kann ich davon wie ein Baby. Vielleicht ist das ja ein hilfreiches Zusatzmittel zu einer medikamentösen Therapie (auf die ich an Deiner Stelle auch nicht verzichten würde). Hast Du jemanden vor Ort, vielleicht eine liebe Freundin, bei dem Du Dich mal so richtig ausheulen kannst? Manchmal wirkt das innerlich auch schon so reinigend, daß man danach wieder zu mehr Ruhe findet.
Ansonsten würde ich mich an einen Therapeuten wenden, dafür sind solche Menschen schließlich da. Deswegen würde ich mich auch nicht schämen, schließlich hat jeder sein Päckchen zu tragen - die wenigsten nur lieben sich selbst genug, um etwas für sich zu tun.
Ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht und Du wieder Kraft und Mut bekommst!
Alles Liebe, Meike (25. SSW)
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Nicht-schlafen-können passiert mir max. 1 mal im Jahr und ist für mich der HORROR! Deshalb kann ich gut nachfühlen, wie das als Dauerzustand sein muß, noch dazu in unserem "Zustand"!!
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dir mal einen guten Heilpraktiker zu suchen, der wirklich erfahren ist in der Bachblüten-Therapie!! Klingt nach esoterischem Schischi(an den ich NIEEEE geglaubt habe...), hat mir aber nach fast 4 Jahren chronischer Krankheit, zig Ärzten, Behandlungen und Medikamenten als einziges geholfen - und zwar bis heute (bereits über 3 Jahre).
Wenn's gut & richtig gemacht wird, bedeutet die BB-Therapie lange Gespräche und dann eine ganz individuell auf Dich abgestimmte BB-Mischung. Ich schwöre Dir, dann geht Dir's nach 2-3 Terminen bzw. Wochen um LÄNGEN besser!
Wohnst Du zufällig im Raum Stuttgart? Dann könnte ich Dir gleich die passende Heilpraktikerin nennen...Die hat mittlerweile meinem halben Freundes- , Bekannten - und soagr Kollegenkreis echt geholfen - bei verschiedensten Problemen!
Ich wünsch' Dir alles alles Gute u. gute Besserung!
LG, Tanja
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Ich hab noch garnicht gelesen was die anderen geantwortet haben, aber bestimmt hast Du recht mit Deiner Vermutung dass Dir vieles auf der Seele liegt. Ich selber bin vom Typ: Ins Bett legen, bis 3 zaehlen und schon eingeschlafen. Seit ein paar Tagen geht es mir aber genau wie Dir, ich wache jede Nacht auf, bin fast zu muede zum Aufstehen, quaele mich dann aber doch noch raus, weil man ja nicht ewig wach im Bett liegen will. Bei mir ist der Grund allerdings total einfach, wir haben ziemlich viele Dinge gekauft in den letzten Tagen, Babyzimmer, Kamera, Auto, das war alles enorm aufreibend und belastend, ich kann kaum die Augen zumachen ohne daran zu denken ob denn das auch alles so richtig war.
Familaere Probleme belasten natuerlich noch viel mehr, vor allem natuerlich jede Art von 'alten Kamellen', und manchmal kann man das einfach nicht gut verarbeiten :(
Wenn Du magst, und wenn es Dir hilft noch ein bisschen zu reden, dann schreib ne mail,
liebe Gruesse,
Lari
Liebe Micha:-)
Nicht schlafen können ist so ziemlich das übelste, das einem passieren kann!
Das frißt Dich zu Deinen Sorgen und Problemen Stück für Stück auf und Du mußt Dir unbedingt Hilfe suchen!
Es ist bestimmt nicht einfach, mal so eben eine Psychologin/ Therapeutin aufzusuchen, um Hilfe anzunehmen, aber du ruinierst Dich jeden Tag ein bißchen mehr mit der Schlaflosigkeit und den Auslösern.
Vielleicht kann Dir Deine FÄ oder Hebamme eine einen guten Tip geben, an wen Du Dich wenden kannst, wer vielleicht auch Erfahrung mit Schwangeren hat! (sowohl therapeutisch als auch medikamentös)
Sei mal lieb gedrückt:-)
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, Du findest eine Lösung für Dich!
Liebe Grüße,
Anke
Re: Bin irgendwie ziemlich am Ende ;-((
Tut mir sooooo leid für Dich, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es einem wohl geht, wenn man so lange nicht mehr richtig schlafen konnte. Und dann bist Du auch noch alleine......
Vielleicht kannst Du es mal mit Akupunktur oder Akupressur probieren? Es gibt, glaube ich, da so ein paar Punkte, die bei Schlafproblemen helfen. Wichtig dabei wäre natürlich auch, dass Du zu einem Arzt oder Heilpraktiker gehst, der die Gründe für Deine Schlaflosigkeit herausfindet.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Vielleicht hilft ein kleiner Abendspaziergang ein bißchen?
Annette
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen