Bin immernoch schwanger :-)
Hab zwar noch die halbe Nacht wachgelegen mit diesen mysteriösen nie dagewesenen Wehen, aber dann hatte sich wieder alles von alleine beruhigt. Weiss der Geier was das war. Die zweite Hälfte der Nacht hab ich dann mit bitterbösem Sodbrennen wachgelegen, mein Mann neben mir hat mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit gekämpft und gegen morgen -nachdem ich um 4 Uhr mal gefrühstückt hatte- sind wir dann beide eingeschlafen.
Den Zahnarztbesuch hab ich wegen Müdigkeit (und weil die Schmerzen ja auch wieder weg sind....) bis auf weiteres verschoben. Der Besuch bei meinem Bruder, Schwägerin und Kind ist wg. Mißverständnis bezüglich der Zeit auch gerade ins Wasser gefallen und das Highlight des Tages heute ist wohl, dass "andschaa" mich besuchen kommt.
Soviel zu meinem trostlosen Dasein *gg*. Ach nee, ist ja doch noch was spannendes: Wir fahren gleich noch Getränke einkaufen....hach ist das aufregend.
genervte-ich-will-nicht-mehr-schwanger-sein-Grüße
Mel. (die morgen die 37.SSW einläutet und hofft dass der FA morgen sagt, dass es nicht mehr lange dauert)
Re: Bin immernoch schwanger :-)
Alles Gute!
LG Grit (ENDE 30. SSW) *zählnurnoch*
Andererseits: nach dem Sodbrennen der Nacht und der Turnerei heute den ganzen Tag zu urteilen, passt das auch nicht.
Ach watt weiss ich....
Mel.
Re: Vordrängeln gilt ja auch nicht ;-)o.T.
Werde heute doch tatsächlich noch staubsaugen und ansonsten an dem Babypulli weiterstricken. Hab von Söckchen die Schnauze mal voll und brauch was anspruchsvolleres *seufz*
Nachdem ich nun endlich weiß, daß wir auch null Erziehungsgeld bekommen werden, beschäftige ich mich als nächstes mit dem Antrag für's Kindergeld. Ja und um meine Steuererklärung für 2000 müßte ich mich auch noch kümmern *seufz* Alles so irre spannend...
Ich werd es mir mal wieder auf dem Sofa gemütlich machen :)
LG Callina (39.SSW)
Re: Erziehungsgeld!!!!!!!!!
ich glaube um Erziehungsgeld zu bekommen mußt du "arm wie ne Kirchenmaus" sein. Und das Kindergeld reicht wohl gerademal für die Windeln. Ich denke Vater Staat muß sich ganz schön was einfallen lassen, wenn die Geburtenrate nicht noch mehr fallen soll.
LG Sabine
Wie ist das eigentlich, wenn sich das Einkommen irgendwann wieder verringert? Kann man dann einen neuen Antrag stellen? Wie es aussieht, wird bei meinem Mann nämlich in max. einem halben bis einem Jahr die Nachtschicht wieder abgeschafft und dann verdient er deutlich weniger...
Mel.
Erziehungsgeld
Bei uns war erst geplant, daß mein Mann weiter studiert. Nun ist das hier leider nicht möglich (Bayern...). Also macht er nun eine Ausbildung, aber keine normale, sondern ein Trainee on the Job, und da verdient man halt gleich mehr. Da sein "Ausbildungsgehalt" anteilig auf das Erziehungsgeld angerechnet wird werden wir gar nix bekommen. Wahrscheinlich können wir froh sein daß wir nix zahlen müssen ;-) Aber ehrlich gesagt sind mir 1200Mark extra pro Monat lieber als 600Mark Erziehungsgeld ;-) Aber ich hab mich sehr lange damit beschäftigt um rauszufinden daß wir gar nix kriegen. Das ärgert mich ein bisserl. Wir wollen das Geld auch für ein neues Auto sparen. Auf Pump wollen wir nicht kaufen. Lieber mehr Spielraum zum handeln beim Händler ;-)
kann Dich gut verstehen, ich habe auch keine Lust mehr. Bin heute beim FA gewesen; saweit ist alles in Ordnung. Zwar ist der MM noch verschlossen, aber nur noch knapp 2 cm kurz und das Köpfchen lässt sich auch nicht mehr wegdrücken...ich habe also vielleicht Glück, das meine Kleine vor Termin kommt.
DAnach war ich noch in der Stadt, die letzten Besorgungen machen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ne Nagelschere und ne Bürste ( schreibe ich vielleicht auf mein Wunschzettel ). Und Du, hast Du auch schon alles zusammen?
Werde mich gleich aufs Sofa legen und ausruhen, bald geht das ja nicht mehr so einfach. Also genieße das nichts tun!!! :-)))
LG
Xero
P.S. Ich habe auch dieses blöde Sodbrennen. Nehme Maaloxan!
Ja, es ist ALLES wichtige und unwichtige da, aber kein einziger Schnuller! Ist aber natürlichnicht das Problem die im Drogeriemarkt eben zu kaufen, aber ich vergesse es immer...
Und Spielzeug! Nix haben wir da. Ausser meine alten Kuscheltiere von früher (frisch gewaschen, sind jetzt alle zottelig, hihi). Ich denke aber mal, dass man zur Geburt so viel Gedöns geschenkt bekommt....werde vielleicht nochmal nebenbei andeuten, dass ich diese Nuckeltücher-Tiere von Sterntaler ganz sinnvoll finde....vielleicht versteht jemand den Wink *gg*
Mel. (ganz am Ende der 36.SSW)
wat das auch immer bei dir wehen tut... :-)
Wünsche auf jeden fall allen noch einen schönen tag.
Liebe, verschnupfte grüße von Simone
Bin vor dir dran!
Gruß von Sonne (ET-2)
Hallo Ihr!!
Aber es geht mir wie Dir. Mein Leben ist so aufregend wie eine Brotmaschine (???) und es ist schon so weit, dass ich aus Verzweiflung einkaufe. Gott sei Dank ist der Putzwahn mal weg...
Das mit dem Erziehungsgeld ist eh alles viel zu gut. Was haben wir uns schon aufgeregt. Wir bekommen auch fast nix, obwohl ich eigentlich arbeitslos bin seit 1.10. Aber mein Schatz ist selbständig und selbständig bedeutet in unserem Staat reich. Das hat der auf dem Sozialamt, wo ich dann mal zwecks Beratung hin bin, original zu mir gesagt. Dabei sind wir nicht mal verheiratet, leben aber in einer eheähnlichen Gemeinschaft.
Also werde ich im Februar oder März wieder halbtags arbeiten gehen, damit ich wenigstens ein bisschen mein eigenes Geld habe... Grrr
Aber erst kriegen wir mal unsere Babies, dann regen wir uns wieder über den Staat auf, gell? Ich drücke uns allen die Daumen, dass es keine Probleme gibt und diese Wesen bald (also zu angemessener Zeit) schlüpfen!
Liebe Grüße an alle von Silke!!
Re: Hallo Ihr!!
Hallo Silke!
Finde ich ja auch ganz lustig, dass wir so viel gemeinsam haben.
Wo seid Ihr denn immer hingefahren zum Wintersporten, nach Ösiland? Wir fahren immer da hin, ist nicht soo weit von uns aus und die haben ja sooo schönen Après Ski da, seufz...
Aber ich hab im Säuglingsforum gelesen, dass da auch schon welche mit Babies in Winterurlaub fahren, so dass ich mal den Februar anvisiere.
Erstmal wieder schwangerschaftliche liebe Grüße von Silke!!!
Re: Hallo Silke!
Naja, ich glaube diese Wintersaison wird noch ohne mich stattfinden, denn wo soll ich denn den Krümel da lassen. Und wenn alles klappt mit dem Stillen und so, kann man auch nicht den Tag lang auf die Piste und vorallem den ApresSki auch nicht mitnehmen :-(... Aber so in einem Jahr denke ich, gehts mal für ne Woche zur Omi, da können wir dann starten! Ich bin bislang nicht auf eine Region eingefahren, ich war mehrfach in Italien, was mir am besten gefallen hat (und auch preismäßig das Beste war), Ö war auch nicht schlecht, nicht so begeistert war ich von Frankreich.
na Du willst doch nciht schon, denk dran, Et +10 Tage haben wir nicht erst letzens gewitzelt??
Also Beine zusammenkneifen und lieb sein....
*ggg*
Sandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen