Suchen Menü

Bin ich zu blöd zum Kinderwagen schieben oder

hab ich den falschen Wagen gekauft. Vor ein paar Tagen hab ich mir einen Sportwagen von ABC-Design gekauft. Alles ist prima, aber ich kann mit dem Teil nicht lenken! Er hat vier 12 Zoll Luftreifen und die fahren ganz prima geradeaus. Doch wenn ich um die Kurve will, muß ich die Vorderräder anheben und kann dann das Gefährt in die neue Richtung drehen.
Liegt das an den Lufträdern, am Modell oder bin ich zu blöd oder hab ich einfach zu wenig Kraft in Armen und Händen? Wenn ich ganz doll in eine Richtung drücke, dann geht er auch ganz wenig in die Richtung. Doch so feste drücken, kanns nicht wirklich sein.
Müßt Ihr auch die Vorderräder lüften, bevor ihr in die Kurve geht?
Mensch, beim Billigbuggy gehts so einfach, und dieses wirklich schicke Geschoß tut sich so schwer.
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Bin ich zu blöd zum Kinderwagen schieben oder

Hi Jilli! Hat er denn richtige "Gelenke" an den Rädern? Wenn nicht, ist es normal, dass man die Vorderrädern anheben muss. Muss ich bei meinem Kiwa auch machen. Die Karre dagegen hat Gelenke, da kann ich auch einfach so um die Kurve fahren. LG Janet

Hallo Jilli,
mir ging es auch so wie dir. Ich habe mir einen neuen Shopper gekauft, der hat auch so große Räder und ich komme beim Kurvenfahren auch noch nicht klar. Mein alter Teutonia (war noch von meiner Tochter - verlor inzwischen aber ständig die Räder) ließ sich viel leichter lenken. Ich musste dort zwar auch die Räder anheben, aber bei dem ging das viel leichter. Ich habe mich auch schon geärgert. LG Ines

Wir haben einen Hauck-Jogger, da ist es genau dasselbe.
Hätte mal beim Kauf darauf achten sollen.. :-)
Grüße, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen