Suchen Menü

Bin ich im falschen Film??? Das gibt's doch gar nicht...

Vor gerade mal 6 Stunden bin ich in meinen wohlverdienten Urlaub + Mutterschutz gegangen, und eben ruft mich mein Chef an: er kann meine Kollegin, die ihr Kind verlor, und nach den Ferien wieder arbeiten will, nicht erreichen, muss sie aber wegen der Unterrichtsstunden, die sie halten möchte, fragen wegen des Stundenplanes. Und was macht er? Er ruft MICH deswegen an, was er nun tun solle, ob ich wisse, wo sie sei, ob ich nicht wisse, wieviele Stunden sie machen wolle, etc. pp.
Sagt mir doch bitte, ob ich gerade schwangerschaftsmäßig herumzicke oder ob ich wirklich glauben darf, auf dem falschen Dampfer gelandet zu sein. Warum fragt er mich das? Nur weil ich "auch schwanger" bin (wenn man das noch so sagen kann? Mannomann, das wird wohl nix mit 1 Jahr Ruhe von der Schule. Mir tut meine Kollegin unendlich Leid, und ich wünsche ihr einfach mal Ruhe, aber auch ich für mich wünsche mir Ruhe, denn das war/ist schon eine schlimme Sache, die mich sehr beschäftigt, und gerade deshalb denke ich, sollte man mir auch zugestehen, von der ganzen Sache etwas Abstand zu gewinnen, gerade damit es meinem Wurbelchen gut geht. Denkt ihr auch so? Meinungen erwünscht!!!
Liebe, etwas genervte Abendgrüße von eurer Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Bin ich im falschen Film??? Das gibt`s doch gar nicht...

Hallo Rosanna,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Urlaub! :o) Dein Chef scheint wohl eher die Marke "Hilflos" zu sein. Sicher hat er Angst, Deine Kollegin mit so etwas zu "belästigen" und denkt sich jetzt, daß Du vielleicht etwas sagen könntet, weil er gemerkt hat, daß Ihr Euch gut versteht. Wenn anderen Menschen etwas schreckliches passiert ist, hat man automatisch Hemmungen, sozusagen wieder zum "Tagesgeschäft" überzugehen und damit ihre Gefühle zu verletzen. Ich kann mir gut vorstellen, daß er einfach aus Respekt und auch aus Angst bei Dir angefragt hat. Auf der anderen Seite versucht der gute Mann (wenn auch unbeholfen), seinen Planungsaufgaben nachzukommen. Klar kannst Du das nicht sagen, aber vielleicht kannst Du ihm eine Hilfestellung geben: Glaubst Du, Deine Kollegin könnte es verkraften, daß er mit ihr das neue Halbjahr plant? Vielleicht hast Du einen besseren Zugang und kannst Ihr das lieb beibringen so nach dem Motto: "Er hat mich angerufen, weil er Rücksicht auf Dich nehmen wollte... Meinst Du, Du kannst das mit ihm planen?" Wenn sie nein sagt, kannst Du ihm ja sagen sie braucht noch etwas Zeit und kommt auf ihn zu oder er soll's halt irgendwie einteilen (vorausgesetzt, ihr würde das passen). Schwierig, aber auf der anderen Seite halte ich diese "Nerverei" eher ein Vertrauensbeweis eines hilflosen Chefs Dir gegenüber. Bleibt nur zu hoffen, daß dies der einzige Anlaß ist, zu dem er Dich vom "Nestbau" abhält ;o)
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)

Re: Bin ich im falschen Film??? Das gibt`s doch gar nicht...

Hallo Rosanna,
also ich habe noch 35 Arbeitstage vor mir. Wenn ich weg bin, dann können meine Kollegen jederzeit noch bei mir anrufen, um mich bei manch einer Geschichte zu fragen. Keine Ahnung, ob sie es machen, aber gerade in den ersten Tagen kann doch noch das ein odere andere auftauchen, was ich vergessen habe, zu erklären. Ist das so schlimm? Wir sind doch danach wirklich lange genug zuhause und haben unsere Ruhe. Und dein Chef scheint es ja nicht böse zu meinen.
Trotzdem einen tollen Muschu!
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen