Bin ich ein Spaetzuender?
Manchmal frage ich mich beim Durchlesen der Beitraege ob ich irgendwie ein Spaetzuender bin. Meine Brust ist nicht doll groesser (mein Bauch schon), von Milcheinschuss keine Spur, meinen Zwerg spuere ich nicht, SS-Streifen hab ich auch nicht (juhu) und ansonsten fuehle ich mich insgesamt ehr unschwanger (wenn nur die Kugel nicht waere)...
Ich troeste mich immer mit: Ist bei jedem anders, aber ich wuerde sooooooo gerne eine Veraenderung spueren...
Liebe Gruesse,
Lari 21.SSW
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
warte mal noch ein paar Wochen ab, dann wird sich das noch ändern. So war es zumindest bei mir. Ich bin jetzt in der 26.Woche und seit etwa 2,3 Wochen geht es los mit den Schwangerschaftsleiden. Vorher fühlte ich mich auch noch ganz fit und überhaupt nicht richtig schwanger.
Ich wünsche Dir aber, daß Du von allen Übeln verschont bleibst und Deinen Zustand weiter geniessen kannst. Freu Dich über Deine Kugel!
Alles liebe
bernale
Nein, bist Du nicht!
Wie recht Du doch hast- bei jedem ist's anders!
Und zum Trost: meine Brüste sind auch nur von B auf C gewachsen (was mir auch völlig reicht), Milch habe ich glücklicherweise auch (noch) nicht!
Und daß Du bis dato von SS- Streifen verschont geblieben bist, ist ja wirklich Grund zur Freude!
Deinen Wurm wirst Du recht bald spüren- bestimmt!
Als ich gestern mit meiner FÄ sprach, erzählte sie, daß sehr viele Erstgebärende ihre Zwerge zum ersten mal in der 23., 24. Woche spüren - also laß Dich nicht verrückt machen!
Und wenn Du ihn spürst- ruckzuck ärgert er Dich schon und tritt in Deine Blase ;-)
Wünsche Dir alles Gute,
Anke
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
Ich bin auch 21. SSW, und bis auf die SS-Streifen :o( geht es mir genau wie Dir. Zeitweise vergesse ich sogar, daß ich schwanger bin, fühle mich dann eher gesundheitlich angeschlagen, weil ich so müde bin. Ich denke immer, das mit den Bewegungen ist bei mir für den Krümel etwas schwieriger, weil er sich ja erst durch die Speckschicht durchkämpfen muß, da braucht er wohl noch ein bissi mehr Training ;o). Aber das kommt bestimmt alles noch ...
Liebe Grüße,
Peaseblossom
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
Alles Liebe Melle
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
Grüße, Caro
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
also ich bin ab morgen in der 32.SSW und hätte ich nicht einen größeren Bauch würde ich immer noch nicht merken, daß ich schwanger bin ;-)
Natürlich tritt mich "meine Kleine" mittlerweile ganz kräftig und mein Busen ist größer geworden, aber sonst hat sich gar nichts verändert, zumindest äußerlich.
Ich habe auch keine Schwangerschaftsstreifen (find ich aber gut so) und diese Linie auf dem Bauch (hab gerade den Namen vergessen...) habe ich bis jetzt auch nicht bekommen. Mir war noch nie schlecht, ekel mich nicht vor irgendwelchen Speisen und kann mich immer noch ganz gut bewegen! Habe auch keine Pickel und meine Haare sehen auch aus wie immer (leider...), keine Blutungen und keinen Krankenhausaufenthalt (zum Glück!)
Und ich muß sagen, es ist schon komisch mir vorzustellen das da ein kleiner Mensch in mir wächst! Aber ich sag Dir, auch ohne die üblichen "Symptome" kann man sich schwanger fühlen und wenn man eh von den negativen Veränderungen verschont bleibt ist das doch auch völlig ok., oder?
Wenn Deine Kugel bald (wirklich bald, mein Bauch hat auf einmal einen richtigen Schuß gemacht!) richtig rund ist, fühlst Du Dich schon schwanger und bist froh, das Du das auch genießen kannst, weil es Dir sonst auch gut geht!
Viele Grüße und noch eine weitere unproblematische Schwangerschaft wünscht Dir
Céline
Re: Bin ich ein Spaetzuender?
also wenn du dich als Spätsünder bezeichnest, bin ich auch eine Spätsünderin. Mein kleines Zwerglein habe ich auch erst in der 23. Woche gespürt und dann auch nur, wenn ich richtig gut aufgepasst habe und die Hand fest auf den Bauch gelegt habe. Meine Brust ist immer noch gleich groß wie am Anfang (Gr. C - und das würde mir auch reichen). Von Milcheinschuss ist bei mir bis jetzt keine Spur und ich komme morgen in die 31. SSW. SS-Streifen habe ich auch erst in der 25. Woche bekommen (leider!!! - Das ganze Cremen half nichts!) Sei froh darüber. Du mußt dir also wirklich keine Sorgen machen. Ist doch alles normal. Laut meinem FA, denn ich mit diesen Fragen auch immer genervt habe, sagte mir, dass ich eine vorbildliche Schwangerschaft habe und alles im Normalbereich liegt.
Freu dich über die Zeit, in der du dich noch so "unschwanger" fühlst. Das "schwangerfühlen" ist doch oft mit Wehwechen verbunden, wie SS-Streifen, dicke geschwollene Füße, Sodbrennen usw. Und glaub mir, die Zeit kommt noch, in der du lachend diesen Beitrag nochmals liest.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Sabine
(30. SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen