Suchen Menü

Bin ich die einzige, die noch kein Brot füttert???

Hallo ihr,
so langsam habe ich den Eindruck, daß mein Felix (gleich 10 Monate) der einzige ist, der noch kein Brot (mit Wurst, Käse oder sonstwas drauf) bekommt. Morgens gibt's Milchfläschchen, mittags Gemüse- oder Gemüse-Fleisch-Brei, am Nachmittag Getreide-Obst-Brei und abends Grießbrei mit Milch. Eigentlich wollte ich das noch eine Weile so durchziehen. Bin ich auf dem falschen Dampfer???
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Bin ich die einzige, die noch kein Brot füttert???

Hi Gudrun mach Dir mal keine Gedanken :-) Wombel ist jetzt 1 Jahr alt und wir fangen jetzt so langsam an ihm Brot zu geben.Meistens isst er aber trotzdem lieber seinen Grießbrei.Lg Manuela

Hallo Gudrun,
ich mache das mit dem Essen exakt, so wie Du ;-) Stückchenhasserin Celina (10 Monate) läßt sich sowas (noch) nicht andrehen, auch keinen 8-Monats-Brei. Was soll's, irgendwann wird sie das auch essen.
LG
Tanja

Nein,...

Hallo Gudrun,
ich halte das bei Timmy (11 Monate) genauso. Er durfte zwar bis jetzt zweimal an einem Stück Brot lutschen, aber als normale Mahlzeit bekommt er es auch noch nicht (wobei ich jetzt bald damit anfangen möchte). Timmy`s Essensplan sieht ähnlich aus wie Felix`, wobei es bei uns vormittags noch zwei Vollkornkekse und etwas Obst gibt.
LG Conny

@connyw11

Hallo Conny,
vormittags braucht Felix nicht noch eine Zwischenmahlzeit, weil er üblicherweise bis 8 oder länger pennt, und nach zweieinhalb Stunden nochmal einen Vormittagsschlaf hält. Und danach ist es ja schon Mittag.
(Dafür liegt er jetzt erst seit einer Viertelstunde in den Federn. Ist halt ein "Später" - wie die Eltern *ggg*.)
LG Gudrun

Re: @*gudrun*

Hallo Gudrun,
tja, Timmy ist meistens bereits zwischen 6 und 1/2 7 Uhr wach. Deshalb braucht er seine Zwischenmahlzeit vormittags, weil seine 170 ml Milch morgens ihn wohl nicht für 5 Stunden satt halten würden ;o).
Er geht dafür abends auch schon zwischen 1/2 8 und 8 Uhr ins Bett (ist da auch absolut hundemüde!).
LG Conny mit "Schrankausräumer" Timmy

Hallo Gudrun. Nein, ich gebe André auch noch kein belegtes Brot, hauptsächlich deshalb, weil er entweder den Belag ißt, und das Brot auf dem Boden landet, oder er es erst mal so genau untersucht, daß von Essen keine Rede mehr sein kann, da hinterher atomisierte Krümel übrig sind. Bröckchen in den Mund schieben klappt auch nicht immer, und momentan ist er am Zahnen, da ist er eh sehr wählerisch mit dem Essen. Ich werde es aber auch immer wieder probieren, eines Tages wird er es essen ;) LG Sabine

Hallo Gudrun,
Maximilian (auch fast 10 Monate) ißt auch noch kein Brot. Irgendwie hat er noch Probleme mit dem Kauen obwohl er 8 Zähne hat. Er schluckt, so gierig wie er immer ist, alles gleich runter und verschluckt sich natürlich dabei. Aber Brotkrümmelchen ißt er auch gerne! :o)
LG, Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen