Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
Ich komme gerade vom Arzt, der bei mir einen Glukosebelastungstest gemacht hat. Leider war der Zuckerwert viel zu hoch. Da ich auch während der ganzen SS relativ viel zugenommen habe (im Gegensatz zu dem was ich gegessen habe), deutet alles auf eine SS-Diabetis hin. Morgen wird mit einem grossen Zuckertest der Verdacht abgeklärt. ICh bin so traurig und wütend zu gleich. Manche passen in der SS überhaupt nicht auf sich und sein Kind auf und es geht ihnen super gut. Und ich gebe mir Mühe um gesund zu bleiben und habe trotzdem alle Wehwehchen (naja nicht alle aber für mich sind es genug)die man nur haben kann (frühzeitige Wehen, Epilepsie, Ischias, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verdacht auf DS usw.) Ich weiss echt nicht was ich machen soll, wenn sich der Verdacht bestätigt - am liebsten würde ich auf alles pfeiffen.... Ich komme mir vom Leben sooo "verarscht" vor. Ich finde, dass es nicht fair ist, wenn ich die ganzen Wehwechen auf einmal bekomme. Wenn es schon sein muss, dann könnte nacheinander auch reichen??? Vielleicht bin ich zu egoistisch: Es gibt so viele Leute, denen es schlechter geht als mir und ich beschwere mich da.... Aber ich muss mich jetzt einfach selbst bemitleiden.
Eure traurige und wütende Chrissy (23.SSW)
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
das du traurig und auch wütend bist, dass verstehe ich sehr gut, denn irgendwann ist mal Schluss.
Sicher gibt es viel zu viel Elend, doch in solchen Situationen ist man sich selber ja auch sehr nahe und fühlt sich ungerecht behandelt.
Jammer du ruhig, werfe Teller kaputt oder schmeisse Türen zu, doch sowas hier: >> ... NIX da! Gekniffen wird nicht, haste gehört?
Du wirst es, genau wie wir alle, schaffen! Und vielleicht liegt es auch nur an unglücklichen Umständen, dass deine Werte heute zu hoch sind.
Mit ganz lieben Grüßen
Micha
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
Gerade hatte ich Dir eine Antwort geschrieben und auf 'absenden' geklickt, da schaufelt mich mein Browser auf eine freenet-Seite und mein Beitrag ist wech. SOWAS!
Hier nochmal die Kurzfassung, *seufz*:
Ich kann Dich voll gut verstehen! Ich hatte mich sooooooooooo auf meine SS gefreut und dann war irgendwie alles anders. Mir war Dauer-Uebel und ich hatte staendig Angst.
Mittlerweile geht es mir eigentlich gut abgesehen von meiner Schwarzseherei, der heftigen Gewichtsszunahme und meinen seelischen Schwankungen.
Ich muesste viel optimistischer sein, aber irgendwie will es nicht gelingen, dabei hatte ich mir meine SS immer ganz anders vorgestellt: ich dachte, ich laufe stolz wie Oskar mit ner Kugel rum und gebe mich meinen Geluesten hin.
Kopf hoch Chrissy, sei froh, dass Dir die moderne Medizin so gut helfen kann und dass Dein ( moeglicher ) Diabetis so schnell festgestellt wurde.
Lass Dich ganz lieb druecken,
Lari
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
nicht verzagen!
Deshalb, lass den Kopf noch nicht hängen.
Habe auch ALLE Wehwehchen, Blutungen, frühzeitige Wehen, mein Vater ist vor 5 Wochen unerwartet verstorben - hatte vor dieser SS schon 3 FGen (einmal Ende 5. Monat), aber mein Baby und ich haben es jetzt schon bis zur 30. SSW geschafft.
Liebe Chrissy, denk daran, dass Du Dein Baby in 17 Wochen in den Armen halten wirst, dafür haben sich unsere Mühen gelohnt.
Alles Gute noch! und halte mich über das Testresultat auf dem laufenden, ja?
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
Verzage nicht du weißt noch nicht sicher ob du SS Diabetes hast oder nicht, ich habe es seit der 14 SSw und das ist hart da ich seit dem mich nicht mit Eiscreme oder Schokolade vergnügen kann, sondern strenge Diät halten muß und das geht an die Nerven, habe sehr starke Depressionen deswegen. Bei mir ist es so schlimm das ich bis zu 320 Einheiten Insulin spritzen muß ein normaler Diabetiker wenn er es stark hat 100 EI, also bin ich eine harte Nuss.
Ich bin jetzt in der 34 SSW und habe Angst, das es weil ich es so heftig habe danach bleibt.
Dir drücke ich ganz feste die Daumen das es sich nicht bestätigt, und wenn doch kannst du mir gerne Mailen.
Gruß Selina
[email protected]
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
LG Sakine (34.SSW)
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
dreh jetzt bloss nicht durch, obwohl du wirklich schon eine Beschwerdensammlung hast ;-) Ich habe seit der ca. 29 Woche eine SS Diabetes diagnostiziert und gerade eben ein dickes fettes Stück Schokoladentorte ( Diabetiker, aber du merkst KEINEN Unterschied ) gegessen.Ich experimentiere noch mit der Ernährung, soll aber evtl. noch spritzen , aber bis jetzt ist alles zu überleben. Wenn du dich mit mir austauschen möchtest( kann man gut Tipps brauchen und geben ), maile doch über mein Profil.
LG Annette ( die bis auf Torte und Eis jetzt supergesund lebt, ist doch ein Vorteil!!)
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
Lass den Kopf nicht hängen, vom SS-Diabetes sind mittlerweile schon 12 % der Frauen betroffen und nur bei 2 % wird es überhaupt festgestellt!!!!! DU gehörst zu den glücklichen bei denen es festgestellt wurde!!!!!!!
Ich gehöre auch dazu, leider hat mein Arzt mich nicht getestet, sondern ich habe selbst mal meinen Zucker getestet und bin in Ohnmacht gefallen. Jetzt bin ich in guten Händen, Diabetikerambulanz. Auch ich bin genervt, daß ich nicht alles essen kann, aber es ist absehbar.
Falls Du irgendwelche Fragen hast, melde Dich einfach bei mir, ich habe einige Tipps und Informationen gesammelt, die ich Dir auch zumailen kann. Anna
P.S. Denk an die Frauen aus dem Forum Kinderwunsch, die würden alles dafür tun um schwanger zu sein, auch sämtliche Wehwechen in Kauf nehmen.
Re: Bin echt fertig - wahrscheinlich SS-Diabetis
Ich selbst habe seit meinem 14. Lebensjahr Typ I-Diab. (der also mein Leben lang nicht mehr verschwinden wird) und bin jetzt glücklich am Ende der 26.SSW angekommen (nach einer FG im Januar 2001 in der 12.SSW) und mein Kleiner ist anscheinend rundum gesund. Ich lebe auch mit der Spritzerei und muß auf das Essen achten, was nicht immer einfach ist, aber das Wichtigste ist doch, daß unsere Kleinen gesund und munter zur Welt kommen, auch wenn wir dafür einen oder wie bei Dir auch mehrere Preise zahlen müssen, oder ?
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Deine Werte doch okay sind und selbst wenn nicht, kann ich Deine Enttäuschung verstehen, aber die Welt geht davon nicht unter und der Diabetes kann sehr gut behandelt werden !!!
Viel Glück und halt uns doch auf dem laufenden, ja ?
Inga
Vielen Dank für Eure aufmunternde Worte und .....
Natürlich werde ich Euch am laufenden halten und es sofort ins Forum posten, sobald ich Bescheid weiss.
Alles, alles Liebe und nochmal vielen Dank!
Eure Chrissy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen