Suchen Menü

Bin auch mal wieder da :-)))) geht um Schuhe!

Hab mal eine ganz blöde Frage, zieht Ihr Euren Mäusen eigentlich schon Schuhe an, obwohl sie noch nicht laufen können? Und welche Schuhe habt Ihr so oder gedenkt Ihr zu kaufen? Meine Ma hat nämlich für meine Maus Goretex Stiefel gekauft von Elefanten, aber sie kann doch noch nicht laufen. Wie handhabt Ihr denn das so?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Bin auch mal wieder da :-)))) geht um Schuhe!

HI Silke! Ich bin auch schon am Grübeln. Nico macht ja schon seine ersten freien Schritte, aber eigentlich wollte ich mit dem Schuhe kaufen noch warten, bis er "richtig" läuft. Aber wenn er so auf dem Spielplatz ist, da wär`s doch eigentlcih auch jetzt schon von Vorteil...
Hmmm, bin mal gespannt auf weitere Antworten. LG JAnet

Hallo,meine kleine (fast 1 Jahr) fängt jetzt auch an zu laufen und wir haben Schuhe gekauft.Die Verkäuferin riet uns zwar davon ab schon Schuhe zu kaufen bevor sie läuft und meinte wir sollten ABS socken anziehen.Ist ja auch gut und schön,aber jetzt draußen will die kleine auch laufen und nicht mehr gefahren werden.Deshalb haben wir ihr feste Schuhe gekauft.Auch von Elefanten einen der halb über den Knöchel geht (für 19,99?).Und damit läuft sie mittlerweile gut.Anfangs zwar noch wie auf Eiern aber jetzt schon gut.Drinnen trägt sie keine Schuhe oder sie >ABS socken.LG Bianka

Hi Bianka! Wo habt ihr denn die Schuhe gekauft? Ich hab immer gedacht, Elefantenschuhe wären teurer. War`s ein Angebot? LG Janet

Kommen grad vom Schuhkauf!

Finja fängt grad an zu laufen. Und da sie echt festen Stand braucht bei unserem Laminat nutzen auch ABS-Socken net viel.
Wir waren bei Salamander und haben welche von Pepino gekauft, waren sauteuer (55?), machten aber den besten Eindruck.
Mich würde auch interessieren, wo die günstigen Elefantenschuhe her sind.
LG Silke

Also diese Stiefel sind definitiv erst für Kinder die schon laufen können. Die Schuhe sind für den Anfang viel zu starr. Die Sohle muss sich richtig biegen lassen. Es gibt da spezielle "Lauflernschuhe". So ein Paar der Firma Primigi (bie Böhmer) habe ich Leon gekauft. Die richtigen Winterschuhe gibt es erst wenn er läuft. Außerdem wäre es schon besser, wenn man das Kind zum Schuhkauf mitnimmt und von einer Fachkraft messen lässt (genaue Größe und Breite).
LG Melle

hallo, war am wochenende auch nach schuhen gucken und habe die tollsten schuhe gefunden, allerdings hat mir die verkaeuferin abgeraten, da annalisa noch nicht laeuft und sie meint so erstlingsschuhe sind zu teuer sie zu kaufen wenn das kind noch nicht laeuft. die schuhe haben $50 gekostet. hatten eine sohle innen die man rausmachen kann und je nach fuss eine weite oder schmale einlegen kann und dann hatten die noch ein "guckloch" in der sohle, damit man sieht wo der dicke zeh ist. die fand ich super. marke hiess pre-school.

Hallo Silke,
Simon läuft auch noch nicht, zieht sich aber in der Wohnung überall hoch und trägt ABS-Socken, damit er auf den Fliesen nicht ausrutscht. Ich überlege gerade, ihm Lederschuhe zu kaufen (also nur Leder, ohne Gummisohle oder so, gibt's von Papoutsi oder bei Jako-O). Da hat er dann festen Halt und trotzdem so eine Art "barfuß"-Gefühl. Draußen ziehe ich ihm Lammfellschuhe an, wenn's kalt wird. Richtige Schuhe kaufe ich ihm erst, wenn er auch draußen laufen will (und kann ;-)).
LG Antje

Kleine Tipp zu den Lederschuhen: Wir haben Krabbelpuschen, sind günstiger als die anderen zwei genannten und sehen meines Erachtens auch noch am besten aus. Guck mal unter ...Krabbelpuschen..., da kann man sich die Teile ansehen und bestellen. Ach ja kauf sie am besten ein zwei Größen größer, denn sie halten super und anbestrachts der kalten Jahreszeit will man ja dickere Socken anziehen.
Bei uns ist es quasi die einzige Lösung, die auch am Fuß bleibt, Rutschsocken, Schlupfschüchchen ...alles ist nach ner Weile weg.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen