Suchen Menü

Big problem-häßlichen Stubenwagen vom Opa bekommen

Hallo liebe Mitkugeln,
stecke total in der Zwickmühle. Mein Vater hat den Stubenwagen, in dem schon ich lag, neu hergerichtet (neue Matratze, Nestchen, Himmel...) und ein heidengeld dafür ausgegeben. Er platzt vor Stolz und kam gestern mit dem "guten" Stück an und ich mußte mich so zusammenreißen, dass mir die Gesichtszüge nicht entgleisten. Der Stoff ist einfach megascheußlich und das ganze Teil sieht so häßlich und altbacken aus, brrrr! Was soll ich denn jetzt machen, er ist doch so furchtbar stolz und ich bringe es nicht übers Herz, ihm die Wahrheit zu sagen. Aber unseren Krümel mag ich den Wagen eigentlich auch nicht zumuten. Aber um meinen Vater nicht zu verletzten, bleibt mir wohl nichts anderes und die Hoffnung, dass der Zwerg schnell aus dem Wagen rauswächst. Oder hat jemand eine gute Idee für mein Problem?
LG Kerstin (31 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Big problem-häßlichen Stubenwagen vom Opa bekommen

Oh je!
Trage es mit Fassung und nutze den Wagen so kurz wie möglich - die kleinen wachsen ja soooo schnell und gerade Dein Kind braucht soooo viel Platz...
Ich würde es wahrscheinlich lieber so machen, als meinen Vater (eventuell) zu verletzen.
ODER: Vielleicht lässt sich ja auch durch einen neuen Stoff was retten? Manchmal ist es ja dann doch besser wenigstens teilweise was zu sagen. Sonst riskierst Du noch weitere Geschenke in diesem Design, da Dein Papa denkt, dass Du so etwas magst.
Viele Glück
Katja 29 SSW

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Dem Baby ist das egal, wie der Stubenwagen aussieht. Und in einem Fachgeschäft wurde uns gesagt, dass Babys nach der Geburt sich in einem großen Gitterbett verloren fühlen, weil sie ja noch eine "kleine Welt" gewöhnt sind. Ich wäre froh über jedes Teil, das man mir schenken würde (Babyausstattung ist schweineteuer). Ich selber hätte für einen Stubenwagen keinen Platz. Deswegen nehmen wir eine Wippe oder eine Wiege.

also ich versteh dich super! ich würde mein kleines auch nicht in einen hässlichen stubenwagen legen wollen!!! schliesslich soll man doch denken ach wie schön, statt ach wie scheusslich wenn man das ding anschaut!!! einfach den stoff zu ändern finde ich auch eine gute lösung!!! sag dem papa doch wie toll er all die anderen sachen gemacht hat (matratze ect.) und begründe den "stoffwechsel" mit das soll zu den vorhängen, der wandfarbe ect. passen!!!
viel glück!
schnee

...oder begründe den geänderten Stoff damit, ...

... dass Du ja was zum Wechseln brauchst, wenn mal ein feuchtes Bäuerchen draufgeht. Kannst ja dann wenn Opa sich ankündigt ihm zuliebe mal die scheussliche aufziehen, oder sie ist halt immer gerade in der Wäsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen