Suchen Menü

Bettwäsche

Hallo!
Habe mal eine Frage bezüglich Bettzeug: Ich habe heute das bestellte Kinderbettchen geliefert bekommen mit allem drum und dran. Da ich nicht wußte, was für eine Bettdecke ich kaufen soll, habe ich irgendeine bestellt. Die kommt mir allerdings jetzt so dünn vor. Wisst ihr, was für eine Decke und Kissen man kaufen sollte? (ET ist der 25.10).
Bin dankbar für Ratschläge.
Bisherige Antworten

Re: Bettwäsche

Wir haben für´s Babybett ein Flachkissen von Julius Zöllner, hypoallergen und bei 60°C waschbar und die Decke haben wir von meiner Tante bekommen. Das ist auch eine recht dünne und leichte Einziehdecke (kein Federbett!).
Vorteil dabei ist, sie ist leicht, temperaturregulierend und hält trotzdem warm.
Schau mal unter www.schlafumgebung.de . Da ist super beschrieben wie was sein sollte.
Unter anderem steht da auch, dass es im Kinderbett nicht zu warm sein sollte ---> SIDS-Gefahr (plötzl. Kindstod) durch Überhitzung oder Wärmestau. Auch das Zimmer sollte nachts nur 18-20°C haben.
Mel.

Danke für deine Antwort und den Tipp mit dem Internet-Link.

Hallo,
wie wär's denn mit Schlafsack? Kann man der Jahreszeit entsprechend kaufen (also zum ET hin eher Winterware), hat den Vorteil, daß das Kind mit Sicherheit nicht zu dick eingemummelt wird und sich den Schlafsack weder über den Kopf ziehen noch wegstrampeln kann. Und einmal dran gewöhnt, kann man die Dinger bis ins hohe Kleinkindalter verwenden.
LG Gabrielle.

Hallo,
ich würde auch nur einen Schlafsack nehmen. Wir haben gar keine Decke...
LG, Nicola (SSW 36)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen