Bettdecke und Kissen
ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Material ich für die Bettdecke und das Kissen für Bettchen und Kinderwagen nehmen soll. Ich tendiere ja zu den kuscheligen Daunen, die sind so schön duftig und halten auch warm. Fürs Bettchen reicht ja am Anfang ein dünnes Kopfkissen und für den Kinderwagen wollte ich auch ein 80x80 Kissen nehmen, da würde ich dann auch wieder zu Daunen tendieren. Die anderen Materialien sind natürlich auch nicht schlecht. Da hab ich mich jetzt mal schlau gemacht, es gibt da auch welche mit verschiedenen Wärmegraden usw. Bei eventuellen Allergien wäre das natürlicher sinnvoller als Daunen. Was habt Ihr denn so genommen oder hat jemand von Euch schon Erfahrungen?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Bettdecke und Kissen
kein Kissen unter 1 Jahr auch kein dünnes
Decke besser auch nicht im Bett besser wäre ein Schlafsack
wenn eine Decke dann eine zum befestigen damit das Kleine nicht ersticken kann. Schönen Tag noch mal hören was noch für Tipps kommen. Doris 17 SSW
Wir werden für den Anfang einen Schlafsack nehmen und für ganz ganz kalte Tage haben wir eine dünne Decke aus der Ikea (Baumwollmischung). Aber ich denke mal wir werde die gar nicht brauchen. So warm sollen die Kleinen ja auch nicht schlafen. Das Bettzeug lassen wir uns dann von den Großeltern der Kleinen schenken, aber wir werden möglichst einens nehmen, das bei mindestens 60° waschbar ist.
Für den Kinderwagen ist es fast das Gleiche. Wir haben einen Wintersack für die Kleine. Da hat sie es in der Softtasche kuschelig warm :)
LG Callina
Habe aber dieses Frühjahr nur noch die "Sparversion" in der niedrigsten Liga "just-for-fun" getanzt. Das letzte Turnier ging gar nicht mehr wegen meinem Bauch und die Anstrengung wurde zu groß. Ein paar Leute hatten Verständnis, ein paar nicht... Aber was soll's. Die Tanzerei wird sich mit der Kleinen dann wohl erledigt haben ... eigentlich schade, hat sehr viel Spaß gemacht...
LG Callina
Was ist eigentlich schlecht an Daunen? Erstickungsgefahr droht doch erst, wenn sie aktiv werden?
Kissen soll nicht ins Kinderbett, bis zu einem Jahr
LG, Verena
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen