Suchen Menü

Bettdecke und Kissen

Hallo Ihr Lieben,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Material ich für die Bettdecke und das Kissen für Bettchen und Kinderwagen nehmen soll. Ich tendiere ja zu den kuscheligen Daunen, die sind so schön duftig und halten auch warm. Fürs Bettchen reicht ja am Anfang ein dünnes Kopfkissen und für den Kinderwagen wollte ich auch ein 80x80 Kissen nehmen, da würde ich dann auch wieder zu Daunen tendieren. Die anderen Materialien sind natürlich auch nicht schlecht. Da hab ich mich jetzt mal schlau gemacht, es gibt da auch welche mit verschiedenen Wärmegraden usw. Bei eventuellen Allergien wäre das natürlicher sinnvoller als Daunen. Was habt Ihr denn so genommen oder hat jemand von Euch schon Erfahrungen?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Bettdecke und Kissen

Tschuldigung gehöre nicht ins Forum hab aber von meinem Frauenarzt folgenden Tip bekommen:
kein Kissen unter 1 Jahr auch kein dünnes
Decke besser auch nicht im Bett besser wäre ein Schlafsack
wenn eine Decke dann eine zum befestigen damit das Kleine nicht ersticken kann. Schönen Tag noch mal hören was noch für Tipps kommen. Doris 17 SSW

Daunen sind soweit ich weiß nicht besonders toll für Säuglinge. Auch können die Kleinen unter Decken oder so schnell verschwinden und kriegen keine Luft mehr.
Wir werden für den Anfang einen Schlafsack nehmen und für ganz ganz kalte Tage haben wir eine dünne Decke aus der Ikea (Baumwollmischung). Aber ich denke mal wir werde die gar nicht brauchen. So warm sollen die Kleinen ja auch nicht schlafen. Das Bettzeug lassen wir uns dann von den Großeltern der Kleinen schenken, aber wir werden möglichst einens nehmen, das bei mindestens 60° waschbar ist.
Für den Kinderwagen ist es fast das Gleiche. Wir haben einen Wintersack für die Kleine. Da hat sie es in der Softtasche kuschelig warm :)
LG Callina

Hi Callina! Es paßt zwar nicht zum Thema, aber ich hab grad in deinem Profil gelesen daß du Formation tanzt. Wo tanzt du denn (oder hast du getanzt)? Ich war auch begeisterte Latein-Formationstänzerin (allerdings in Wien, wo das Tanzen ja leider noch keinen allzugroßen Stellenwert hat), habe jetzt aber aufgehört - würde ja doch in kein Kostüm mehr passen... Aber es geht mir schon sehr ab! Liebe Grüße, Niki

*grins* habe als letztes in Nürnberg getanzt. Auch schon auf den Austrian open in Wien :)
Habe aber dieses Frühjahr nur noch die "Sparversion" in der niedrigsten Liga "just-for-fun" getanzt. Das letzte Turnier ging gar nicht mehr wegen meinem Bauch und die Anstrengung wurde zu groß. Ein paar Leute hatten Verständnis, ein paar nicht... Aber was soll's. Die Tanzerei wird sich mit der Kleinen dann wohl erledigt haben ... eigentlich schade, hat sehr viel Spaß gemacht...
LG Callina

Am Anfang werde ich im Stuben- und Kinderwagen ein leichtes Daunenkissen nehmen, da sich die Babys ja die erste Zeit nicht so viel bewegen. Ab ca. 2-3 Monate benutze ich einen Schlafsack. Im Kinderwagen weiterhin das Daunenkissen.
Was ist eigentlich schlecht an Daunen? Erstickungsgefahr droht doch erst, wenn sie aktiv werden?
Kissen soll nicht ins Kinderbett, bis zu einem Jahr
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen