Suchen Menü

Betrifft: Fliegen ... vielleicht hat ja jemand ...

...Ahnung :-)
Juhuuu zusammen :-)
da es mir ein mulmiges Gefühl (wenn auch nur ein winziges) bereitet wenn ich daran denke, Anfang Januar schon eine ca. 6-10 Std. Fahrt (je nach Wetter- und Staulage) mit Julien zu unternehmen, würde ich mit ihm gerne nach Stuttgart (so nahe wie möglich an die Schweizer Grenze) fliegen.
Vor gut 3 Jahren bin ich für insgesamt ca. 250,- gen Berlin und zurück nach Düsseldorf geflogen. Das war irgend so ein Sondertarif wenn man früh genug bucht. Nur weiß ich nicht mehr genau wie sich dieser Sondertarif nennt :-(((
Ist dies jemandem von euch vielleicht bekannt?
Denn mangels Masse könnte ich keinen (über-)teuren Flug buchen :-(
Lieber Gruß
Micha :-)
Bisherige Antworten

Am besten mal

im Reisebüro anrufen und nach den Spartarifen der Lufthansa oder Deutschen BA fragen.
Ich habe die Billigtarife (199,-- + TAX) selbst häufig genutzt. Man muß mindestens 14 Tage vorher buchen und 3 Nächte oder die Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen Hin- und Rückflug haben. Ich glaube, daß es zumindest bei der LH einen Sparflug für ca. 300,-- gibt.
LG,
Gitte

Re: Dankeschön Gitte :-)

Re: Betrifft: Fliegen ... vielleicht hat ja jemand ...

Hallo Micha, günstige Flüge findet man auch im Internet. Gut ist da z.B. Travel-Overland.com.
Ich bin allerdings schon mit meinem Süßen nach Stuttgart gefahren und das war echt kein Problem. Hauptsächlich hat mein Kleiner geschlafen und einmal zwischendurch habe ich im Auto gestillt und gewickelt.
Viel Zeit spart man halt auch nicht, wenn man nach Stuttgart fliegt, da man ja die Rüstzeiten an den jeweiligen Flughäfen auch berechnen muß.
vlG Susanne

Re: Betrifft: Fliegen ... vielleicht hat ja jemand ...

Hallo Micha,
wenn ich das richtig verstanden habe willst du von Berlin möglichst nah an die Schweizer Grenze fliegen, da kann ich dir eigentlich nur Friedrichshafen als Ankunfstflughafen empfehlen. Ich weiß das es Direktflüge von Berlin nach FN gibt wie teuer die sind kann ich dir leider nicht sagen aber die Fluggesellschaft heißt Rheintalflug die fliegen als Partner für die Lufthansa, der größte Vorteil ist hierbei auch noch das man in FN kaum Wartezeiten hat ich fliege von dort immer nach Hamburg und wenn man 30 Minuten vor Abflug da ist reicht das vollkommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen