Bestürzung und Freude...
Re: Bestürzung und Freude...
na das hört man ja mal gerne. Endlich jemand, bei dem alles "normal" Laufen zu scheint. Aber eins musst du mir verraten... wie hast du es geschafft, nur 8 kg zuzunehmen ??!!! Ich bin echt sprachlos.
Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe schon 10 kg zugenommen.. peinlich peinlich. Weiss nicht wo das hinführen soll.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute
Gruß Nicole
auch ich war heute beim FA und es ist alles in Ordnung. CTG war etwas kurvig mit Unterbrechungen, aber das ist normal da meine Kleine wohl noch zu viel Platz hat. Mein Eisenwert ist wieder etwas niedrig, aber das bekomm ich in den Griff. Ansonsten quält mich nur ganz arg der Ischias. Gestern abend war es so schlimm, daß ich weder sitzen, liegen oder stehen konnte. Zugenommen habe ich bis jetzt 10 kg, allein in den letzten 3 Wochen 3 kg. Da bin ich doch etwas erschrocken, also ab sofort die überflüssigen Süssigkeiten streichen.
LG Sabine (28.SSW)
ooohhh, ein Glück....
Hmm, mal überlegen, also als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hatte ich 54 kg bei 167cm grösse. Muss dazu sagen, dass ich ziemlich viel geraucht habe (so 1 1/2 Packungen pro Tag). Habe dann langsam aufgehört und bin in der ersten drei Monaten schon auf 60 kg hochgeschossen. Aber diese 6 kg schreibe ich nicht der SS zu, sondern eher dem "Verlust" der Glimmstengel. Habe vor ca. 2 Jahren schon mal aufgehört und hatte die gleichen 6 kg drauf.
Im Moment (beim letzten FA Termin) steht mein Gewicht bei 70 kg, wobei ich an diesem Tag ganz dicke schwere Schuhe (die schon fast nen kilo wiegen) anhatte und eine dicke Latzhose.
Eigentlich sagt man mir immer, dafür das ich im 7. Monat bin, hätte ich das ganz schön versteckt. Also, das "Schwangersein" sieht man mir nicht an, eher sehe ich aus wie ein kleines Pummelchen.
LG Nicole
Re: ooohhh, ein Glück....
Macht Euch doch keinen Kopf über ein paar Kilos mehr oder weniger. Ich bin jetzt Ende der 38 SSW und hab 9 Kilo zugenommen, gegessen was ich wollte (jetzt passt allerdings nicht mehr viel rein..) und mein FA hat gesagt, dass der Stoffwechsel sich einfach umgestellt hätte (das kann er in der Stillzeit theoretisch auch wieder tun) und deshalb verbrenne ich einfach mehr. Also man kann machen was man will, auf alles hat man keinen Einfluss. Hauptsache es geht einem (und dem Zwerg nat.) gut. Ich denke man sollte die Zeit einfach geniessen und dazu gehört auch mal nen bisschen Schoki oder was anderes leckeres.
Wünsch Euch alles Gute!
Gruss Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen