Suchen Menü

Bestürzung und Freude...

auch ich komme mir Angesichts der gestrigen Ereignisse komisch vor hier jetzt über meinen durchweg positiven FA Besuch von heute zu berichten. Ich hatte meinen dritten großen US (bin jetzt 32+6) und habe ein recht aktives Baby im Bauch. Die Maße sind alle im oberen Bereich der Normkurve des Mutterpasses, was wohl klassischer Durchschnitt ist. Es liegt schon brav mit dem Kopf nach unten. Der Hintern liegt außen rechts auf Bauchnabelhöhe (was meine Theorie bestätigt hat, dass ich immer den Popo streichel *gg*). Das CTG war auch okay, vor allem ohne Wehentätigkeit. Meine Eisenwerte sind wieder nach oben gegangen und nun muß ich nur noch alle 2 Tage Eisen einnehmen. Zugenommen habe ich nun insg. 8 Kilo. Ich hab meiner Mutter die Freude gemacht mitkommen zu dürfen. Sie hat bisher immer so getan als wenn sie das Geschlecht nicht wissen wolle, heute wollte sie es unbedingt erfahren, aber ich habe mich gesperrt. Ich war mir nicht sicher genug ob ich es wirklich schon wissen will und da es eh keinen 100%ige Garantie gibt habe ich beschlossen die restlichen ca. 7 Wochen auch noch abwarten zu können. Uns allen wünsche ich, dass die Zukunft nicht ganz so duster aussehen wird, wie viele von uns es wohl momentan befürchten. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Bestürzung und Freude...

Hallo Sabine,
na das hört man ja mal gerne. Endlich jemand, bei dem alles "normal" Laufen zu scheint. Aber eins musst du mir verraten... wie hast du es geschafft, nur 8 kg zuzunehmen ??!!! Ich bin echt sprachlos.
Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe schon 10 kg zugenommen.. peinlich peinlich. Weiss nicht wo das hinführen soll.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute
Gruß Nicole

Re: Bestürzung und Freude...

Fairerweise muß ich dazu sagen, dass ich mit einem ziemlich hohen Ausgangsgewicht in diese SS gegangen bin und meine FA mir geraten hat wirklich aufzupassen. Die 8 Kilo sind mir fast schon zuviel. Ich wollte oder besser will versuchen nicht über diese magischen 12 Kilo zu kommen. Allerdings wird das schwierig, da ich esse worauf ich Lust habe und dazu gehört halt auch meine tägliche Schokoladenration ;-)). Dir wünsche ich auch alles Gute und eine total "normal" verlaufende Rest-SS :-). LG Sabine

Re: Bestürzung und Freude...

Hallo,
auch ich war heute beim FA und es ist alles in Ordnung. CTG war etwas kurvig mit Unterbrechungen, aber das ist normal da meine Kleine wohl noch zu viel Platz hat. Mein Eisenwert ist wieder etwas niedrig, aber das bekomm ich in den Griff. Ansonsten quält mich nur ganz arg der Ischias. Gestern abend war es so schlimm, daß ich weder sitzen, liegen oder stehen konnte. Zugenommen habe ich bis jetzt 10 kg, allein in den letzten 3 Wochen 3 kg. Da bin ich doch etwas erschrocken, also ab sofort die überflüssigen Süssigkeiten streichen.
LG Sabine (28.SSW)

ooohhh, ein Glück....

... ich dachte schon ich wäre hier die absolute Ausnahme.
Hmm, mal überlegen, also als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hatte ich 54 kg bei 167cm grösse. Muss dazu sagen, dass ich ziemlich viel geraucht habe (so 1 1/2 Packungen pro Tag). Habe dann langsam aufgehört und bin in der ersten drei Monaten schon auf 60 kg hochgeschossen. Aber diese 6 kg schreibe ich nicht der SS zu, sondern eher dem "Verlust" der Glimmstengel. Habe vor ca. 2 Jahren schon mal aufgehört und hatte die gleichen 6 kg drauf.
Im Moment (beim letzten FA Termin) steht mein Gewicht bei 70 kg, wobei ich an diesem Tag ganz dicke schwere Schuhe (die schon fast nen kilo wiegen) anhatte und eine dicke Latzhose.
Eigentlich sagt man mir immer, dafür das ich im 7. Monat bin, hätte ich das ganz schön versteckt. Also, das "Schwangersein" sieht man mir nicht an, eher sehe ich aus wie ein kleines Pummelchen.
LG Nicole

Re: ooohhh, ein Glück....

Hallöchen!
Macht Euch doch keinen Kopf über ein paar Kilos mehr oder weniger. Ich bin jetzt Ende der 38 SSW und hab 9 Kilo zugenommen, gegessen was ich wollte (jetzt passt allerdings nicht mehr viel rein..) und mein FA hat gesagt, dass der Stoffwechsel sich einfach umgestellt hätte (das kann er in der Stillzeit theoretisch auch wieder tun) und deshalb verbrenne ich einfach mehr. Also man kann machen was man will, auf alles hat man keinen Einfluss. Hauptsache es geht einem (und dem Zwerg nat.) gut. Ich denke man sollte die Zeit einfach geniessen und dazu gehört auch mal nen bisschen Schoki oder was anderes leckeres.
Wünsch Euch alles Gute!
Gruss Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen