Beschwerden!
Jetzt war ich so froh, daß ich bis heute keine Beschwerden hatte und nun fängt es auch bei mir an. Vielleicht kennt das ja einer von Euch: morgens nach dem Aufstehen bekomme ich heftige Schweißausbrüche und einen Puls von 150. Ich habe dann angst, ich könnte einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen. Heute nacht bin ich wach geworden und hatte auf einmal panische angst, die Geburt nicht zu überleben. Ich bin dann um 1.15 Uhr aufgestanden und erst wieder um 4.30 Uhr ins Bett gegangen. Okay, durchschlafen kann ich schon lange nicht mehr, aber die Sache mit den Schweißausbrüchen und dem hohen Puls verunsichert mich doch sehr. Habt Ihr das auch?
Ich habe erst am Donnerstag wieder einen Termin zur VU bei meiner FÄ.
Danke für Eure Antworten schon mal im voraus
LG Angelika (33.SSW)
Ach ja, noch was; kennt sich jemand aus, mit Eigenblut spenden in der Schwangerschaft?
Re: Beschwerden!
hört sich so an als ob Dein Kreislauf
etwas Probleme hat!
das mit dem Puls könnte sein, weil du einen niedrigen Blutdruck hast. Je niedriger der Blutdruck, desto höher der Puls. Dieser versucht das nämlich auszugleichen.
Vielleicht solltest du mal versuchen, nicht so schnell aufzustehen, sprich erst einmal auf der Bettkante sitzen bleiben, bis sich dein Körper erholt hat und dann aufstehen.
Viel Erfolg und gute Besserung
LG Nicole (32.ssw)
Vielleicht solltest du deinen Blutdruck mal regelmässig messen lassen (kann man in der Apotheke) und vielleicht mal mit dem FA drüber sprechen.
Weiterhin kann ich empfehlen VIEEEEL trinken. Das hebt den Blutdruck.
LG Nicole
ich würde auch erstmal auf niedrigen Blutdruck tippen, und ab und zu mal messen lassen.
Wenn es nach dem Kaffee auftritt, kanns auch daran liegen, daß Du empfindlicher gegenüber Koffein reagierst (macht auch Herzklopfen und Schweißausbrüche).
Ich hab auch meist einen Blutdruck von 100/60, auch niedriger, und gelegentlich hab ich solche Anwandlungen nach dem Frühstück gehabt. Mir hilft schwarzer Tee, meine FA hat da auch nichts gegen. Blutdruck abklären solltest Du auf jeden Fall, dauerhaft zu niedriger kann die Versorgung des Babies beeinträchtigen.
Auch eine Möglichkeit: Daß Du Dir so viele Sorgen wegen der Geburt machst zur Zeit kann auch mal einen Angstanfall auslösen, mit der von Dir beschriebenen Symptomatik. Dann hilft am besten ruhig durchatmen, hinlegen, versuchen Entspannungsübungen zu machen - und mit anderen über Deine Ängste reden!
Alles Gute,
Gruß, June
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen